Ablauf PayPal Plus Rechnungskauf?

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich habe da mal eine Frage mir wurde jetzt Zahlung auf Rechnung frei geschaltet. Wie ist eigentlich der ablauf?
Bekommt der Kunde da irgendwie von PayPal Bankdaten wohin er diesen Betrag überweisen muss, oder muss ich das
in meine Rechnung einbauen .... Der Kunde muss ja das Geld dann nicht auf mein Konto bezahlen sondern von PayPal.
In der Bestellbestätigungsmail muss ja dann auch irgendwie die Bankdaten stehen?

Und woher weiß ich wie der Kunde bezahlt hat? Bei mir zeigt er in der Wawi nur an als Zahlung PayPal Plus, weder ob es auf Rechnung, Kreditkarte ... ist?
Kann bzw. muss ich da noch extra was einrichten?

Danke für eure Hilfe
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: Ablauf PayPal Plus Rechnungskauf?

Ich finde es schade das da keiner Informationen zu liefern kann, es ist aktiv bei mir im Shop und ich stehe auf dem Schlauch, es muss doch irgendwo ne anleitung sein damit man weiß was man jetzt machen muss? An wen kann man sich da wenden wenn hier keiner hilft? Ich werde doch nicht der einzigste sein der das bestimmt wissen möchte.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Ablauf PayPal Plus Rechnungskauf?

Dann ruf doch einfach bei der Geschäftskundenhotline von Paypal an! Paypal-PLUS ist recht neu und so viele Händler sind warscheinlich noch garnicht freigeschaltet worden und die meisten werden momentan vor dem gleichen Problem stehen wie Du, es dürften also kaum Erfahrungswerte bestehen.
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Ablauf PayPal Plus Rechnungskauf?

Darf man fragen wann Du es beantragt hast.
Ich warte schon ewig (Webinar) und nichts passiert.

Ich habe da mal eine Frage mir wurde jetzt Zahlung auf Rechnung frei geschaltet. Wie ist eigentlich der ablauf?
Bekommt der Kunde da irgendwie von PayPal Bankdaten wohin er diesen Betrag überweisen muss, oder muss ich das
in meine Rechnung einbauen .... Der Kunde muss ja das Geld dann nicht auf mein Konto bezahlen sondern von PayPal.
In der Bestellbestätigungsmail muss ja dann auch irgendwie die Bankdaten stehen?

Und woher weiß ich wie der Kunde bezahlt hat? Bei mir zeigt er in der Wawi nur an als Zahlung PayPal Plus, weder ob es auf Rechnung, Kreditkarte ... ist?
Kann bzw. muss ich da noch extra was einrichten?

Danke für eure Hilfe
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: Ablauf PayPal Plus Rechnungskauf?

Das ist schon länger her habe es glaube beantragt als der Shop 4 raus kam da ich es da getestet habe, da habe ich es auch gleich beantragt. Bestätigung habe ich am 02.12. erhalten aber auf Rechnung konnte man noch nicht nutzen, dazu muss man noch Personalausweis, und ein Formular was man bekommt unterschreiben und bei PayPal hoch laden. Ich habe es bei mir aber noch nicht aktiviert wegen der Frage wie der Ablauf ist. Ich habe aber bereits die Frage an die Frau die mich betreut geschickt sobald ich mehr weiß werde ich es hier auch posten damit alle bescheid wissen.

Was mich nur Interessieren würde ist halt wie ich in der Wawi anzeigen lassen kann welche Plus Zahlart genommen wurde den nun zeigt er nur PayPal Plus an und so werde ich dann ja auch nie sehen wie der Kunde nun wirklich bezahlt hat was mich aber mal sehr Interessieren würde.
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Ablauf PayPal Plus Rechnungskauf?

Was mich nur Interessieren würde ist halt wie ich in der Wawi anzeigen lassen kann welche Plus Zahlart genommen wurde den nun zeigt er nur PayPal Plus an und so werde ich dann ja auch nie sehen wie der Kunde nun wirklich bezahlt hat was mich aber mal sehr Interessieren würde.
Danke für die Info.
Um zu sehen was Basic und was Express Zahlungen sind, schaue ich ab und an auf's Dashboard "letzte Bestellungen", eventuell kannst du es da erst mal sehen.
Aber kleiner Hinweis in der Wawi wäre nicht schlecht.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
38
Berlin
AW: Ablauf PayPal Plus Rechnungskauf?

vom prinzip "kann es dir egal sein" wie der kunde bezahlt hat, da laut paypal plus ja das geld bei jeder zahltart auf deinem konto gutgeschrieben wird...
 

mwo

Aktives Mitglied
2. November 2011
37
0
AW: Ablauf PayPal Plus Rechnungskauf?

Den Zahlungstext kannst du auf deiner Rechnung einbauen, denn die Zahlungsdaten werden an die WAWI übermittelt und im Feld "Sonstiges" im Auftrag dargestellt.
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: Ablauf PayPal Plus Rechnungskauf?

naneona
Naja mir geht es ja nicht um PayPal Plus und Express das wird mir in der Wawi schon angezeigt wie bezahlt wurde, ich meinte das speziel nur auf die Plus Zahlarten (Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung) das man da halt sieht wie bezahlt wurde.
Gerade da kommt ja dann auch die Frage wie es mit auf Rechnung ist. Wenn ich nicht sehe wie der Kunde bezahlt hat kann ich Ihm auch keine entsprechende Rechnung senden wo drauf steht wohin er überweisen muss.

The Oggy
Naja im Prinzip hast Du rechtaber auch hier der Fall was ja das wichtige ist wie ist es mit Zahlung auf Rechnung? Ich schicke ja dem Kunden schließlich das Paket mit der Rechnung daher mein Gedanke muss dann nicht eine Bankverbindung von PayPal drauf stehen? Den der Kunde muss ja das Geld dahin Überweisen und nicht zu mir.
Im Testmodus hat das leider alles nicht funktioniert sonst wüsste ich vielleicht auch mehr.

mwo
Ich bräuchte in dem Fall natürlich 2 unterschiedliche Rechnungen einmal die ohne die PayPal Überweisungsdaten und einmal mit ich stelle mir das alles sehr kompliziert vor weil man immer drauf achten muss wem man die richtige rechnung schickt. Und auch hier kommt das Problem das ich nicht sehe wer auf Rechnung bezahlt hat weil in der Wawi nur steht PayPal Plus.

Ich habe der Frau die das Freischaltet auch mal die frage gestellt war heute nur nicht da mal sehen was die sagen.

Aber man sieht es ist noch ein Thema mit vielen Fragen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1

Ähnliche Themen