Ablauf Ersatzartikel

eufory

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8. Mai 2014
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Hallo,

wir möchten gerne unseren Kundenservice verbessern, indem wir dem Kunden einen höerwertigen Ersatzartikel liefern, wenn der bestellte Artikel nicht in einer gewissen Zeit lieferbar ist.

Nur für den Ablauf stellen sich ein paar Fragen:

- Wie pflege ich den Ersatzartikel in den Auftrag ein, so dass dieser auf dem Lieferschein und Rechung erscheint? Erst damit würde auch korrekt die Lagerbuchung erfolgen. Dieses müsste zum Zeitpunkt der Erstellung des Lieferscheins erfolgen
- Der nicht lieferbare Artikel müsste aus dem Auftrag entfernt werden, oder so markiert sein, dass dafür ein Ersatzartikel geliefert wurde.
- Überträgt JTL die Änderung in den Shop, so dass bei einer Bewertungsemail der Kunde auch auf den Ersatzartikel und nicht auf den bestellten Artikel verwiesen wird?

Wir arbeiten nicht mit WMS und wollen auch bald die Version 1.0 einsetzen.

Wenn dieses mit 1.0 gehen sollte, so freue mich auch dort über eine Beschreibung.

Wie macht Ihr das in Euren Shops?

Vielen Dank
Stefan
 

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