Abholung in Kaufabwicklung. Umsatzsteuer bei Ebay, Bilder

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Nabend zusammen,

habe noch ein paar kleine Fragen:

1. Wurde in einem Lifetest festgestellt, daß in der Kaufabwicklung bei der Auswahl von Barzahlung bei Abholung auf der folgenden Seite trotzdem Versandkosten mit eingerechnet werden.

Es werden dort zwei Artikel á Euro 3,99 ( zusammen also 7,98 ) gelistet und dann folgt der Gesamtbetrag mit Euro 9,63.

Bei der Auswahl von Paypal oder Überweisung stimmt die Aufstellung 2 Artikel plus Porto Euro 1,65 ergibt Euro 9,63.

Habe ich in meinen Einstellungen irgendetwas falsch eingerichtet oder ist es ein Fehler in der Kaufabwicklung?

2. Ist es möglich in der Autionserstellung ein Feld mit Mehrwertsteuer einzuführen (kann ja aus der Vorlage übernommen werden) und dies auch an Ebay zu übergeben? Beim Tl gibt es ja dieses Feld und unter der Auktion steht dann "Der angegebene Preis enthält 7 % Mehrwertsteuer."

3. Gibt es eine andere Möglichkeit das Standardbild an Ebay zu übertragen, so daß diese Auktionen auch in den Crosspromotionsgalerie mit Bild auftauchen? Momentan ist es anscheinend so, daß Artikel die über eazyauction kommen dort nur ohne Bild dargestellt werden.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Schlitzohri,

1. Dieses problem wurde gestern behoben. Danke für den hinweis!

2. MwSt ist nun drin. Alle Nutzer, die bei eBay von der MwSt. befreift sind, setzen Auktionen mit MwSt ein. Es wird die MwSt vom Artikel übernommen.

3. Crosspromotion funktioniert auch, wenn das bild nicht bei eBay gehostet ist.

Kannst du mir da Beispiele schicken? Per Email wäre nett.

Ansonsten vielen Dank für die Bemerkungen - sowas haben wir in der Anfangsphase sehr nötig!

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Moin Thomas,

funktioniert ja bis jetzt alles bestens (klasse Arbeit von Euch), aber die Bilder der eazyauction Artikel werden in den Crosspromotion einfach nicht angezeigt. Fange gerade an die ausgelaufenen Artikel über eazysales einzupflegen und einzustellen und habe dies wieder festgestellt.

Beispiellinks hatte ich Dir ja bereits per Mail gesandt.

Könntest Du Dich der Sache noch einmal annehmen, bitte.

Sieht einfach bescheiden aus, wenn ich jetzt nach und nach alles umstelle und die Crosspromotions enthalten keine Bilder. Gerade in unserem Bereich ist es wichtig, da der Kunde nicht alle Titel kennen kann und ein interessantes Cover schon zum Kauf verleitet.

Gruß Jan

thuhn01

Guest
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo Schlitzohri,

1. Dieses problem wurde gestern behoben. Danke für den hinweis!

Na herzlichen Dank. Dann muss ich mich nicht wundern dass es nicht funktioniert egal was ich einstelle.

Habt Ihr mal an die Möglichkeit gedacht, dass ggf jemand bei Abholung Bearbeitungsgebühren berechnen möchte? Das ist jetzt nämlich nicht (mehr?) möglich.

Ich habe bei "unabhängige Versandkosten" eine Option "Selbstabholung" mit 1,50Euro (+0,00 für jeden weiteren Artikel) erstellt und es wird nichts berechnet.
Die Kunden freuen sich nen Ast und ich renne ständig kostenlos ins Lager, klettere durch die Regale, drucke die Papiere und bekomme nichts für den Aufwand der sonst in den Versandkosten enthalten ist.

thuhn01

Guest
Zitat von Hajo11:
@ thun01

Du hast aber gesehen, dass dieser Thread 13 Monate alt ist?

Da hat sich inzwischen sicher eine Menge getan. :D

Nein, hat sich leider nichts getan. Ich habe aktuell genau das beschriebene Problem. Habe sogar vor einigen Tagen (oder schon Wochen?) einen eigenen Thread in den Bugs eröffnet, aber leider noch keine Antworten erhalten.