Zitat von scoutladen:
viele meiner artikel sind t-shirts. diese variieren in farbe und größe... keine große sache eigentlich. so gibt es halt z.b. die größen s bis 3xl und 10 farben.
das dumme ist nur, dass es in 3xl nur noch 3 farben sind.
bleibt die möglichkeit 2 artikel anzulegen einen mit s bis 2xl und 10 farben und einer mit 3xl und 3 farben.
geht das mit der wawi und shop2 eleganter? kann ich variationen voneinander abhängig machen?
Hallo lieber Kollege, das war seit Beta ein absoluter Schwerpunkt wo wir dazu bald unzählige Wünsche geäußert haben, JTL hat es auf den Punkt gebracht: Wir können soviel Farben und Größen anlegen wie es gibt, also perfekt unbegrenzt.
Eien schöne nette Farbiconzeile für Shirts wäre mir auch recht, kann man u. aA. mit Tabellen realisieren, aber die Zuweisung wäre mir über die
Wawi 100x lieber, der Austausch wäre dann ein traumhaft schönes Vorgehen und "kein Vergehen an die Arbeitszeit", genau so ist das bei Flüssigkeiten (Tinte & Stempelfarbe), das kann man alles sehr elegant lösen, vielleicht mal im Shop3 ab November/Dezember?
Wenn es aber um Füllmengen geht, wie z. B. bei Gerhard's Tinten oder meinen Stempelfarben, dann haben wir in Einkaufspreise noch Probleme, weil wir können in der Produktbeschreibung unter Allgemein leider nur ein Preis für eine Standardfüllmenge eintragen, z. B.
10 Euro für 50 ml | 100 Euro für 1 Liter | 1000 Euro für 10 Liter
geht leider in der "EK-Verwaltung" nicht. Ich denke da erleben wir im Bestellwesen bald ein echtes Wunder, deshalb hab ich dazu auch noch nichts weiter angemerkt, die Hoffnung lebt weiter.
In Variationenn können wir dort nur Aufschläge angeben, auch da hebe ich seit längerer Zeit viel bessere Vorstellungen, aber ich halte mich aus Rücksicht zurück, weil es irgendwie immer wichtigere Dinge zu erledigen gibt - ich lass mich mal über das Bestellwesen überraschen.
@Michael: DAS bitte erklär mal genauer, weil in den Variationen habe ich doch sehr gute Editiermöglichkeiten, ich erkenne nicht eine einzige Behinderung, würde deshalb Deine Anfrage bitte genauer verstehen wollen, weil das für mich immer Hauptschwerpunkte waren. Was sind die "freien Texteingaben" bei Dir? Das wäre ja ein Elend, ich prüfe "auf Teufel komm raus"!
@ALL: Ich hab zwar seit neuer Wawi paar Fehlstart's, wo nun die Wawi sagt das ich ne neue Datenbank anlegen soll (eine andere Auswahlmöglichkeit als OK zu drücken hab ich nicht) dann macht die Wawi ohne Rückfrage blitzschnell mit Fehlermeldungen zu, die auch noch zu schnell verschwinden - da kann man gar nicht mitlesen was eigentlich los ist. Aber ich habe den Verdacht das der PC noch nicht komplett gestartet ist, das ich evtl. die JTL-Wawi zu früh starte. Solche Fehlermeldungen habe ich noch nirgendwo gesehen, ich glaub die Wawi hat die größte Datenbank und da wird es evtl. bissel mehr Zeit benötigen, oder?
Ansonsten bin ich wie ein kleines Kind durch die Bude gehüpft, Janusch hat trotzdem viele gute Dinge eingebaut und einiges Verbessert, deshalb mein besonderer Dank an ganz JTL (auch die MODs die alles so fleißt Tag und Nacht mit bearbeiten).