Neu Abgleich mit dem Woocommerce Shop fehlerhaft

wildbat

Aktives Mitglied
12. August 2015
21
1
Wir haben die aktuelle Woocommerce-Version 2.6.14, Connector 1.3.5, aktuelle JTL-Version 1.1.4.14, PHP 7.1, MYSQL 5.7 also alles aktuelle Versionen laufen und haben beim Abgleich zwar die Meldung, dass alles hochgeladen wurde aber die Daten im Shop stimmen nur zum Teil (lückenhafte Preis-, Mengen- und Variationskombinationsübertragung) mit der WAWI über ein. Die Bilder der Produkte als auch der Kategorien werden gar nicht übertragen! Wir sind derzeit am verzweifeln da wir dieses Problem nicht greifen können. Leider kann man JTL nicht zum Connector befragen, sodass wir hier leider alleine stehen. Vielleicht hat einer noch eine Idee in welche Richtung ich schauen kann um das Problem zu lösen. Ich bin kurz davor alles in die Tonne zu hauen.
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
9
Guten Tag wildbat,

Gerne wollen wir dir behilflich sein den Connector fehlerfrei zum laufen zu bekommen. Dafür ist es wichtig so viele Informationen wie möglich zu haben. An dieser Stelle wäre es super, wenn du eventuell angelegte Logs mitanhängst und zusätzlich beispielhafte Screenshots wie es in der Wawi aussieht und wie im Shop.

Viele Grüße
 

wildbat

Aktives Mitglied
12. August 2015
21
1
Hallo Sven,
dank Dir für Dein Hilfsangebot. Ich weiß derzeit nicht, wie ich Dir am besten Screenshots mit den entsprechenden Fehlern erstellen soll. Somit habe ich Dir drei Dateien angehängt, die folgende Situation darstellen sollen. 1. Bild "Artikel mit Preisen und Mengen" aus JTL wie alle anderen Artikel angelegt, die im Shop richtig dargestellt werden. 2. Bild "Artikeldarstellung im Shop" ohne Preise, Variationskombinationen und Mengen mit Fehlerdialog, dass das Produkt nicht verfügbar ist. 3. Fehlerprotokoll vom Connector aus JTL.

Dies ist exemplarisch für viel Artikel die nicht richtig dargestellt werden.

Du kannst Dich aber auch gerne per Teamviewer bei uns einklinken :)

Gruß

John
 

Anhänge

  • Artikel mit Preisen und Mengen.JPG
    Artikel mit Preisen und Mengen.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 55
  • Artikeldarstellung im Shop.JPG
    Artikeldarstellung im Shop.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 49
  • Connector-Abgleich-Debug 20170307 14-36-38.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 30

wildbat

Aktives Mitglied
12. August 2015
21
1
Ich habe nun alle Artikel aus Woocommerce gelöscht und befülle es nun sukzessiv mit dem Connector. Dieser schreibt zwar im Abschlussprotokoll, dass alle Bild hochgeladen wurden, aber im Wordpress kommen diese nicht an! Ferner ist ab 400 Artikel Schluss mit der Performance und der korrekten Übertragung der Artikel. Nach der fünften Übertragung hat der Connector die Bezeichnung einer Kategorie noch immer nicht geändert! Sehr ärgerlich, zumal ich gehofft hatte mit der heute installierten 1.2 Version auch ein Bugfix zu finden :(
 

wildbat

Aktives Mitglied
12. August 2015
21
1
Auch mit der Version 1.2.0.1 kein Erfolg! Unserer Shop funktioniert weiterhin nicht und wir verlieren mit JTL Geld. Wird wohl Zeit sich auf dem großen Markt um zu schauen. :(

Echt Schade nach so vielen Jahren wechseln zu müssen!
 

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Leider kann man JTL nicht zum Connector befragen, sodass wir hier leider alleine stehen.
Man kann und das auch erfolgreich. gehe in Dein Kundencenter und stelle doch einfach mal ein Ticket. Bei uns hat es geklappt und uns wurde bei der Fehlersuche auch geholfen.

Besteht denn Euer Problem von Anfang an oder erst ab einen bestimmten Zeitpunkt?
Unsere Systemvoraussetzungen sind fast identisch wie die Eure, außer das unsere MySQL-Db auf 5.663 läuft und bei uns geht jetzt alles. Wir mussten nach unseren Problem allerdings die Datenbak von Wordpress noch mal komplett neu aufsetzen, da bei uns die DB defekt war (diese wurde durch Webshopabgleich und gleichzeitigen Arbeiten an Wordpress selbst zerschossen).
Soweit ich das verstanden habe läuft Woocommerce auch nur mit einer Kundengruppe, diese muss bei der Onlineshopanbindung ( Wawi) und dort in der Connectorverwaltung zugewiesen werden.
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
9
Guten Tag wildbat,

  • Das im Frontend kein Preis angezeigt wird, heist nicht, dass dieser nicht gesetzt ist. Im Backend kann dieser trotzdem bestehen und nicht angezeigt werden, da der Artikel als nicht verfügbar dargestellt wird.
  • Dass der Artikel als nciht verfügbar angezeigt wird scheint anhand des LAgerbestandes falsch zu sein. Auch hier wäre es gut zu wissen, welcher BEstand mit welchen Lageroptionen im Backnd angezeigt werden.
  • Der angehangene Log ist leider nicht brauchbar, da er nicht die übertragenen Daten beinhaltet.
Wie auch mobile-bags schon geschrieben hat, können jegliche Änderungen des Shops die Übertragung beeinflussen. Nach der Anbindung ist die Wawi federführend und Daten sollen nur noch mit derselbigen ausgetauscht werden.

Viele Grüße
 

wildbat

Aktives Mitglied
12. August 2015
21
1
@ mobile-bag.de - viele DANK für Dein Feedback! Ja, die Datenwerden nur über den Connector gepflegt und ich habe sogar den Shop komplett gelöscht und dann neu aufgesetzt um alle Probleme aus zu schließen. Die Artikel werden nach vielen Komplettübertragungen sukzessiv eingetragen aber auch nicht komplett und die Bilder schon gar nicht. Ein Ticket bringt leider rein gar nichts, da ich dort zu hören bekomme, dass der Connector nicht "supported" wird und ich soll mich doch an das Forum wenden. :(

@ Sven - Ich habe den Artikel über duplizieren neu angelegt und dann wurde er übertragen !? Ich habe z. B. eine Kategorie mit dem Namen "test" eingetragen eingetragen und dann übertragen. Funktioniert! Dann habe ich aus Test die Artikelkategorie eingetragen und übertragen. Keine Änderung im Shop! Noch immer "test" als Kategorie zu sehen. Eine neue LOG habe ich beigefügt. Es ist zum Haar ausreißen! Dank Dir dennoch für DEINEN Support :)
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20170310 12-49-26.txt
    57,2 KB · Aufrufe: 14

wildbat

Aktives Mitglied
12. August 2015
21
1
Super Gespräch mit dem Support gehabt und wir konnten das Problem eingrenzen und somit auch lösen. Entstehung des Problems war allerdings nicht zu ermitteln. Wichtig ist aber, dass das System jetzt fehlerfrei läuft :) VIELEN DANK JTL und im besonderen Sven und Birol :).
 
Zuletzt bearbeitet:

wildbat

Aktives Mitglied
12. August 2015
21
1
Ok, ich versuche mal den Prozess nachzubilden.
1. Im Onlineshop-Anbindungsbereich unter Connector konfigurieren das Menü Zurücksetzen und dort die Schlatfläche Zurücksetzen ausgeführt
2. In der Mysql Datenbank die Connectoreinträge auf vollständige Löschung überprüft (Diese waren nicht ganz gelöscht unter jtl_connector_category_level gab es noch Daten)
3. Restdaten im Wordpress mit dem plugin Store Toolkit beseitigt
4. Neu hochgeladen "Komplettabgleich"
5. Daten geprüft, und es war deutlich besser allerdings musste ich drei Komplettabgleich durchführen bis alle Daten da waren. Einzelne Artikel konnten zwar übertragen werden, landeten aber nicht im Woocommerce Backend. Diese werden nun neu angelegt und die alten Artikel werden gelöscht, neu übertragen und schon läuft alles wieder.

Danke an den JTL-Support :)
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
https://herrmann-industries.com/attribute2.jpg

Die ganze Sache läuft noch nicht ganz rund
Bei einem aktuellen Shop hatte ich das Problem , dass Attribute nur teilweise übertragen wurden (maximal 4), bin dann umgestiegen auf eigene Felder; diese wurden zwar alle übertragen, nur aber die Feldnamen ale, die Werte aber nur sporadisch.
Ich habe die Eigenen Felder exportiert ( Ameise) und als Attribute importiert (Ameise) anschließend die eigenen Felder gelöscht und Abgleich gemacht. Nun werden alle Attribute zuverlässig übertragen
Das sieht zwar etwas wild aus im internen Woocommerce (Produkte> Eigenschaften) , aber es funzt

LINK
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 32
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen