Gelöst Abgleich Ebay: Fehlende EAN Nummer

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
102
2
Hallo,
in den bisher existierenden Beiträgen habe ich keine Lösung gefunden, ausser das es mein Problem nicht gibt.
Einige Artikel haben keine EAN Nummer. In der Vorlage und auch in der Auktion ist unter 'Produktkennzeichnung anhand von'
der Haken bei EAN auch nicht gesetzt, dafür Haken bei 'HAN+Hersteller'.
Dennoch lässt sich die Auktion bei Ebay nicht einstellen. Immer wieder die vermaledeite Fehlermeldung, daß die EAN fehlt.
(Habe auch schon eine Alt Lösung ausprobiert und im Feld EAN des Artikels den Text 'nicht zutreffend' eingetragen. Hat aber auch nichts gebracht).

Denke irgendjemand hat das Problem bestimmt schon gelöst, aber wie....
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Abgleich Ebay: Fehlende EAN Nummer

nicht wir entscheiden ob die ean für eine kategorie nötig ist sondern ebay. wenn ebay diese fehlermeldung schmeisst dann musst du die ean auch angeben und das entsprechende häkchen setzen. allerdings hat ebay auch die eigenart eine ungültige ean zu monieren obwohl die kategorie gar nicht mit ean arbeitet. in diesem fall ist das häkchen abzuwählen - genau dafür sind die häkchen eigentlich da
 

GR.

Aktives Mitglied
3. September 2015
18
0
AW: Abgleich Ebay: Fehlende EAN Nummer

Hi,
selbes Problem hier. Lösung wäre echt super ! Wo muss ich dann die EAN eintragen bin hier gerade am Verzweifeln :/ 4std rum und der Artikel ist immernoch nicht drin.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Abgleich Ebay: Fehlende EAN Nummer

wenn folgendes nicht hilft zieh bitte ein support- ticket:

es müssen im allgemeinen EAN und HAN (ggf mit Nicht zutreffend) und hersteller im stammartikel gesetzt sein. in den ebay-angebotsdetails müssen im 1. reiter unten rechts die entsprechenden häkchen gesetzt sein, und falls es pflicht-kategorieattribute wie "marke" (= hersteller) und "herstellernummer" (= HAN) gibt so müssen diese genau wie im stammartikel gefüllt sein. weiterhin muss die EAN manchmal 13stellig sein und ggf mit führenden nullen aufgefüllt werden. in bestimmten fällen ist es statt alledem auch nötig, sämtliche der oben genannten häkchen zu deaktivieren