Abgeschl. Kaufabwicklung - Status ändern

css

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
8
0
Nach meinem Update ist die Auktion nicht mehr in eS sichtbar - auch nach einer Sync. mit ebay und einem Neustart nicht - wie kann ich auf der Statusseite (d. abgeschl. Kaufabwicklung) den Status "Zahlung erhalten" und "Ware versand" ändern ? Hat man da überhaupt noch zugriff drauf ??

Gruß

Volker

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Was für eine Auktion ist nicht mehr sichtbar - eine laufende oder eine beendete Auktion? Ausgelaufene Angebote landen unter "Abgelaufene Angebote", verkaufte Artikel landen unter "Erfolgreiche Angebote". Verkaufte Artikel mit abgeschlossener Kaufabwicklung stehen unter "Erfolgreiche Angebote" und "abgeschl. Kaufabwicklung". Erstellst Du daraus dann einen Auftrag, so verschwinden sie aus den beiden Kategorien und sind in "Abgeschlossene Angebote" und "komplett erledigt" zu finden.

Wenn Du einen Auftrag erstellst hast, dann kannst Du unter Aufträge oder je nachdem Rechnungen die Daten für Zahlung und Versand am rechten Rand erfassen. Diese werden beim nächsten Abwicklung dann auch in der Kaufabwicklung aktualisiert.

Gruß Jan

css

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
8
0
Leider weder noch.

Es handelt sich hier ume eine erfolgreich beendete Auktion mit einer vom Kunden abgeschl. Kaufabwicklung.

Nun (nach dem Update) ist sie aber in KEINER dieser Auktionskategorien zu finden - auch nach einer Sync. nicht mehr....

Nur noch die erstellte Rechnung - die habe ich als gezahlt und versand markiert......steht nun auch in eS so drin...nach einer erneuten Sync ist aber der Status nicht geändert......scheint mir als würde die DB nicht abgeglichen oder der Bezug ist durch das update verloren gegangen !?

css

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
8
0
Ähh..ich denke schon.... JTL-WaWi ist das einzige was ich hier starte.....oder wie kann ich das überprüfen ??

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Rechtsklick auf das Programmsymbol --> Eigenschaften --> Verknüpfung

Unter Ziel sollte C:\Programme\JTL-Software\jtl-wawi.exe stehen (nicht eazysales.exe).

css

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
8
0
ähh...sorry...bin ich jetzt vielleicht doch zu blond für..... :(

Also..ich hatte eazysales installiert - zu spät das update bemerkt und nachgeholt....nun steht dort als versionsnummer 0.9.9.3
Beim Start wird auch das Logo JTL WAWI eingeblendet - meine Verknüpfung geht aber immer noch über die eazysales.exe

Also...was zum Teufel für eine Version hab ich nun drauf es oder JTL ???

Ist ein wenig verwirrend.....

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Die Datei die ausgeführt werden soll (also die, auf die sich die Verknüpfung bezieht) soll die jtl-wawi.exe sein. Einfach abändern.
Die "alte" eazysales.exe im Programmordner wird nicht mehr benötigt, kannst du also löschen.

css

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
8
0
...hmm..ich hab mir mal den Ordner angesehen...aber eine jtl-wawi.exe ist dort nicht !?

WO mache ich jetzt hier den Fehler.....??? Ich zweifel langsam an mir selbst...