Neu Abfrage aller Verkäufe von Lieferant X in Zeitraum Y?!

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

strictlyHerrmann

Aktives Mitglied
15. März 2017
6
0
Hallo Liebes Forum/User,
ich wurde gefragt ob es möglich ist alle verkauften Artikel von Lieferant X in Zeitraum Y anzeigen zu lassen?
Ich hab jetzt schon einiges probiert in der Statistik und Eigene Vorlagen, jedoch kommt immer 0 Euro raus beim auswerten, was aber nicht stimmt.
Auch beim Lieferanten direkt gibt es ja einen Punkt mit Statistik. Auch da erscheinen keine bis kaum verkaufte Artikel?! Gab aber schon viel Umsatz.
Haben Ls-Pos Premium und WaWi (neueste Versionen) installiert auf 2 Windows 7 Rechnern. Wobei Ls-Pos nur auf 1 Rechner installiert wurde, WaWi aber auf beiden. Abgleich der Datenbank funktioniert auch wunderbar.
Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken ;) Habe WaWi grad nicht vor mir, somit sind manche Bezeichnungen vl nicht ganz richtig.

Danke schon mal im vor raus, mfg strictlyHerrmann
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
418
50
Hi,

in Version 1.2 kannst Du oben rechts in der Artikelverwaltung eigene Suchfilter für Artikel bauen. Dein genanntes Szenario lässt sich damit leicht abbilden, also Lieferantenfilter UND "Menge in den letzten X Tagen verkauft >=< Y.

Grüße Michael
 

strictlyHerrmann

Aktives Mitglied
15. März 2017
6
0
Hallo u Danke.
Haben es nach einigem Probieren dann doch geschafft.
Ist es auch möglich die "Anzahl" oder Verkaufsdatum zu sehen.
Es werden nur Artikel angezeigt, die verkauft wurden. Aber wenn 1 Artikel mehrmals verkauft wurde sehen wir das nicht.
Lg Albert
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
418
50
Hi,

leider nicht. Du kannst im vordefinierten Filter sagen "X verkauft in den letzten Y Tagen" und das mit dem Lieferantenfilter kombinieren. Dann könnte man das mit den Filtern Staffelweise im Moment lösen also "10 verkauft in den letzten 30 Tagen", "20 verkauft in den letzten 30 Tagen" usw. und dafür eigene Filter anlegen.
Ich weiß, eine genaue statistische Auswertung wäre schöner und die Statistik in der Wawi haben wir auf dem Radar. Das wird von uns also nochmal stark verbessert.
In den Suchfiltern kannst Du im Moment nicht nach genauem Datum filtern oder die genaue Anzahl sehen.

Grüße Michael
 

GerdGleiter

Aktives Mitglied
25. Februar 2017
16
1
Hallo,

Eine ähnliches Problem haben wir auch. Wir benötigen eine Liste, auf der wir sehen können welche Menge von welchem Artikel im jeweiligen Monat verkauft wurde.
Ich kann ja, wenn ich unter dem Reiter Artikel einen einzelnen Artikel anklicke und die Artikeldetails aufgerufen werden, unten auf Artikelstatistik gehen. Dort kann ich abrufen, welche Mengen des jeweiligen Artikels im Monat verkauft wurden. So etwas bräuchten wir für alle Artikel einer bestimmten Kategorie, idealerweise als Datei, die ich exportieren kann. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Kathrin
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.226
1.392
In der 1.3.8 wurde die Statistik überarbeitet.
Was du hier nun machen kannst:
Auf Verkauf->Bestellpositionen->Verkauf Mengen gehen und dort dann gruppieren nach Artikelname und auffächern nach Monat.