99838 - Ameise: kein Export von Variationen?

dhcenter

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
84
2
Hallo zusammen,
ich versuche gerade verzweifelt, Varianten-Artikel mit der Ameise zu exportieren - beim Export wird immer Angezeigt "der Arkikel enthält keine Variationen" ... obwohl Var. im Artikel angelegt sind.
Mach ich da was falsch oder ist das ein Bug

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: 99838 - Ameise: kein Export von Variationen?

Hallo,

da machst du etwas falsch.
Ich gehe auf Export, Artikeldaten und gebe als Filter die Vater-Artikelnummer ein, da bei mir die Kindartikel / Varianten alle mit der selben Artikelnummer beginnen.
Als Regel gebe ich beginnd mit und dann die Artikelnummer an.
Alle Varianten werden als einzelne Artikel exportiert.

Gruß

NICO

dhcenter

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
84
2

Danke - das klappt bei "alten" Artikeln, die ich früher schon mal angelegt habe - aber wenn ich jetzt einen neuen "Vaterartikel anlege - eine Variation darin erstelle und diesen dann exportieren möchte - dann wird dieser nicht exportiert

dhcenter

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
84
2

... und beim Einlesen von Daten erhalte ich dann diese Meldung:

Datensatz 1: Existierender Artikel [HSS-G Spiralbohrer DIN 338 von 0,2 mm bis 16 mm] mit ArtNr [19100] ist ein Vaterartikel. Änderungen an dessen Variationen sind nicht zulässig! #Übergehe Datensatz#

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 1
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Dropshipping setzt kein Lieferdatum in Beschaffung - warum?! JTL-Wawi 1.11 0