Gelöst 978 Auslieferung sehr langsam beim speichern der Rechnung

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

vielleicht hat hier jemand die Lösung?
Ich habe die Auslieferung so eingestellt, dass beim Ausliefern Lieferscheine gedruckt, Rechnungen gemailt/gespeichert und Versanddaten exportiert werden.
Nun habe ich im Ausgabe - Tracking gesehen, dass das Erstellen der Rechnungen bis zu 10 Minuten benötigt (es waren in diesem Fall 8 kleine Aufträge), bis dann der Lieferschein / Versanddatenexport erfolgt.
Entsprechend lange dauert es dann auch bei 50 Aufträgen.

Woran kann das liegen?
PDF Erstellung?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: 978 Auslieferung sehr langsam beim speichern der Rechnung

Hat keiner eine Lösung?
Wenn man den Prozess nicht manuell abbricht, werden keine Lieferscheine ausgedruckt.
Ich sitze jetzt 30 Minuten am Rechner um 10 Aufträge auszuliefern.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Also das mit dem unendlichem Warten bei der Auslieferung liegt definitiv am Speichern der Rechnungen.
Habe den Haken beim Speichern weggenommen und die Auslieferung erfolgt ohne Verzögerung.

Gruß

NICO

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

kannst Du mir bitte ein DebugView- Log von dem Vorgang erstellen und hier anhängen?

Also DebugView runterladen, die Wawi starten und bis zum Klick auf Versenden vorbereiten, dann DebugView starten, auf Versenden klicken und wenn der Prozess abgeschlossen ist mir die DebugView-Ausgabe hier anhängen?

Gruß,
Sebastian

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Also, ich habe bei Einstellungen eine andere Rechnung ausgewählt und den Speicherord geändert.
Zwar war es diesmal eine Postsendung ohne Versanddatenexport, jedoch hat alles reibungslos geklappt.
Sollte es morgen immer wieder zu dieser Verzögerung beim Ausliefern kommen, melde ich mich noch ein mal.
Ansonsten lag es an der Rechnungsvorlage bzw. Speicherort.

Gruß

NICO