Gelöst 975 - 'Steuer Bezugsfirma nicht gefunden!'

MasterOfDisaster

Aktives Mitglied
17. September 2015
3
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir die Beta der JTL Wawi installiert. Jetzt wollte ich gerade den Import mit der Ameise testen und dabei kommt beim Testlauf die Meldung 'Steuer Bezugsfirma nicht gefunden!'. Google spuckt dazu leider gar nichts aus. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Was bedeutet diese Meldung genau? Was ist diese Bezugsfirma und wo gebe ich sie ein?

Danke schon mal.
Viele Grüße
Master of Disaster :)
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: 975 - 'Steuer Bezugsfirma nicht gefunden!'

Hi

Beim Artikelimport hast du rechts mittig ein Dropdown "Firma (Steuer)"
Hast du evtl in der Wawi mehrere Firmen konfiguriert?
Da scheint die Ameise die Firma die in der dropdown steht nicht zu finden.
Müsste ich mir mal per Teamviewer anschauen, schick mir doch mal deine Kontaktdaten und wann du Zeit hast per PN.

Gruß
Björn
 

Reislager

Aktives Mitglied
9. September 2015
32
0
Bremen
AW: 975 - 'Steuer Bezugsfirma nicht gefunden!'

Müsste ich mir mal per Teamviewer anschauen, schick mir doch mal deine Kontaktdaten und wann du Zeit hast per PN.

Gruß
Björn

Was ist denn bei der Teamviewer - Aktion rausgekommen? Ich habe hier nämlich gerade das gleiche Problem. Firma ausgewählt,
Steuersatz auf Normal und Import. Fehlermeldung: "Steuer Bezugsfirma nicht gefunden".

Gruß
Alex Fromm
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: 975 - 'Steuer Bezugsfirma nicht gefunden!'

Hi

Die Spalte "Steuer Bezugsland" war in der Csv zugeordnet und nicht gefüllt. Nachdem wir die Spalte rausgenommen hatten gings.

Gruß
Björn
 

Reislager

Aktives Mitglied
9. September 2015
32
0
Bremen
AW: 975 - 'Steuer Bezugsfirma nicht gefunden!'

Hallo Björn.

Ich habe es gefunden. Läuft jetzt gerade der Import. Danke für die Info.

Gruß
Alex