Inaktiv #972 - Produktbeschreibung Platzhalter funktionieren nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Moin,

anscheinend ist bei der Datenmigration irgendwann etwas schief gegangen, und zwar ist mir aufgefallen das die folgenden Platzhalter

Code:
{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung | Language: Vorgang.Sprache }} 
{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung.Deutsch }}

nicht die erwarteten Texte ausgeben. Sie "funktionieren" technisch gesehen aber schon.

Was auch inhaltlich passt ist:

Code:
{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung.Englisch }}

beschreibung-platzhalter-1.jpgbeschreibung-platzhalter-2.jpg

Interessanter weise wird anstelle der dt. Beschreibung ein Artikelattribut ausgegeben, wenn ich mir den Artikel nun ansehe, dessen Beschreibung ja dreigeteilt ist in

- Global
- Drucken/mailen/faxen
- ebay

ist im Reiter "ebay" nun der Inhalt des Artikelattributes enthalten, anstatt die Artikelbeschreibung aus "Global".

Screen "Global"
beschreibung-platzhalter-3.jpg


Screen "ebay"
beschreibung-platzhalter-4.jpg


Screen "Attribute"
beschreibung-platzhalter-5.jpg

Ich weiss nun allerdings nicht, ob das ein explizites Problem der #972 ist, habe von der #966 updated die auf mein backup der #923 aufgespielt wurde.
 

Anhänge

  • beschreibung-platzhalter-1.jpg
    beschreibung-platzhalter-1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 26
  • beschreibung-platzhalter-2.jpg
    beschreibung-platzhalter-2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 28
  • beschreibung-platzhalter-3.jpg
    beschreibung-platzhalter-3.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 34
  • beschreibung-platzhalter-4.jpg
    beschreibung-platzhalter-4.jpg
    34 KB · Aufrufe: 31
  • beschreibung-platzhalter-5.jpg
    beschreibung-platzhalter-5.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 29

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10
AW: #972 - Produktbeschreibung Platzhalter funktionieren nicht

Hallo,

also bei dem Update wird folgendes gemacht. Es werden alle Designvorlagen durchgegangen und die alten Platzhalter

Text.Beschreibung
Text.Kurzbeschreibung
Text.Artikelname

durch

{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung | Language: Vorgang.Sprache }}
{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Kurzbeschreibung| Language: Vorgang.Sprache }}
{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Artikelname| Language: Vorgang.Sprache }}

ersetzt. (Kurzer Hinweis hier zu dem Filter "Language": der heißt jetzt "SelectLanguage". "Language" funktioniert aber trotzdem noch)

Dann werden die Inhalte der alten Platzhalter (Beschreibung, Kurzbeschreibung und Artikelname) der eBay Vorlagen in die Artikel-Beschreibungen für den Ausgabeweg "eBay" migriert.

Generell ist es dann bei {{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.... }} so, dass wenn der Ausgabeweg "eBay" dem Artikel zugewiesen wurde, die Inhalte von eBay genommen werden, ansonsten von Global.

Bei deinem Artikel kann es eigentlich nur so gewesen sein, dass vorher einer eBay-Vorlage, bzw. Auktion ein eigener Text mit diesem Inhalt zugewiesen war und zufällig der gleiche gewesen ist, wie in dem Attribut. Kann das hinkommen?


Gruß,
Georg
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: #972 - Produktbeschreibung Platzhalter funktionieren nicht

Hallo Georg,

sind damit die "eigenen Felder" gemeint? Die nutze ich (bislang) nicht, nicht mal testweise.

Wir haben nur ein Attribut bei den Artikeln, auf die es zutrifft (Spielzeugrichtlinie) und bei selbigen ist überall der "ebay"-Beschreibungstext enthalten inkl. dem Inhalt besagtem Attributes.
In unseren "aktuellen" Auktionsvorlagen wird der Wert des Attributes einfach nur ausgelesen, mehr nicht. Irgendwas zugewiesen habe ich nicht.

LG, Nina

P.S. Wenn's hilft, investiere ich morgen noch einen Arbeitstag und update nochmal auf die #972 von unserer Produktivdatenbank aus der #923 (was bei 45.000 Artikeln zieeemlich dauert :) )

Wenn's dort dann wieder ist - kann es eigentlich nicht von einer von mir gemachten Einstellung aus der #972 kommen, ausser du meinst ein anderes Feld zum zuweisen, das ich vlt. gerade nicht auf dem Schirm hab.
 

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10
AW: #972 - Produktbeschreibung Platzhalter funktionieren nicht

Hallo Nina,


optimal wäre es natürlich, wenn ich mir den jetzigen Stand (#923) mal angucken kann und dann nach dem Update mal vergleiche. Könne ich vielleicht morgen Nachmittag mal per TV mir das angucken?


Gruß,
Georg
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: #972 - Produktbeschreibung Platzhalter funktionieren nicht

Hallo Georg,

klar gern, TeamviewerQS exe von euch hab ich noch zur Hand. Bin ab 14:30-17:30 wieder am PC, kann dann gern eine PM mit den Logindaten schicken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen