Gelöst 963 / Versandprozess

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
AW: 963 / Versandprozess

hallo,

anbei der gewünschte Screenshot.

Anhänge

• FürJTL.JPG
    FürJTL.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 47

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12

Servus, da wir grad dabei sind...

Warum werden die Mengen für Stücklistenpositionen nicht automatisch aus dem "Standardlager" genommen? Man muss umständlich bei jeder Stücklistenpos. die Anzahl bei "jetzt versenden" einzeln angeben..
Wenn man auf das Dropdown bei <Nicht ausliefern> klickt und Standard Lager auswählt .. passiert nichts.

Das ist so leider Mumpitz .. oder gibts da nen Trick.. ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 35

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

HI,

@Schmalfred:

Kann es sein, dass die Artikel nicht teilbar sind, aber dennoch als Teile in einer Stückliste stehen? Schick mir am besten einmal einen Screenshot von der Hauptseite der Artikeldetails der Stücklistenkomponente sowie von der Stückliste selber.

Danke.

Gruß,
Sebastian

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12

Hallo, Danke für den Hinweis. .. Wenn ich den Vaterartikel der Stückliste auf Teilbar stelle funktioniert es - ABER - dann hab ich das Problem, das im Shop auch ungerade Mengen bestellt werden können... (Beim Vater und bei Stücklistenkindern) das ist auch nicht Sinn der Sache...
Was kann man denn da machen?

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

der Vaterartikel dürfte nicht das Problem sein. Die Kinder müssen teilbar sein wenn die mit 0.4 in der Stückliste sind.

Gruß,
Sebastian

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12

ja das ist mir schon soweit klar.. aber das resultierende Problem ist ja anschließend: das im Shop auch ungerade Mengen bestellt werden können.