923 - Kommawerte in Eingabefelder nicht richtig übernommen?

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0
Hallo,

in der 923 habe ich jetzt folgendes Problem. Aufgefallen gestern - Amazon - Angebotsverwaltung - Neuer Preis - > Preis eingetippt 5,90 € - Enter

Und schwups stehen da 59,00 € in dem Feld unter Abgleich - Angebote. Ändern lässt sich das nicht. OK Abgleich gemacht und nochmals 5,90€ eingetippt. Jetzt nimmt es es.

Heute: Artikel neu erstellen - Lieferantenzuordnung - EK eintippen - gleiches Spiel. Preis wird einfach mal 10 genommen - sprich aus 9,80 wird unten im Feld Lieferanten 98,00 gespeichert.

Ach und noch was. Beim Anlegen von Artikeln direkt bei Amazon - übernimmt die WaWi den Artikel mit aktiviertem Repricer - Globale Einstellungen, aber die Min und Max - Preise stehen ja noch auf Null.
Das ist nicht gut.

Gruß Eckhard

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: 923 - Kommawerte in Eingabefelder nicht richtig übernommen?

Das kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht, wenn man ein Komma benutzt. Wenn Du allerdings '5.9' eingibst, wird beim Parsen der Zahl dort eine 59 draus (zumindest, wenn dein PC deutsch ist, in anderen Ländern verhält sich das anders). Ich habe jetzt testweise ca 50 Datensätze eingetippt und der Fehler kam nicht ein einziges Mal vor. Nur dann, wenn ich es wie oben beschrieben falsch eintippe.

Amazon Artikel:
Meinst Du, wenn man die Artikel im SellerCentral anlegt, werden die nach dem Import (Abgleich) mit aktiver APA geführt?

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0

ja genau - bei SellerCentral angelegt.

und das mit dem Komma habe ich immer noch auch mit Komma.

Image1.jpg

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 41

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0

und bei amazon ist es auch so. Ubnd der Wert lässt sich nicht mehr löschen.

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 10

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Kann ich mal bitte erfahren, welche Locale du nutzt?

Sprache und Tastatur deutsch?

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0

na das nehme ich doch an. Deutsch, jedenfalls hatte ich bis gestern nicht solche Probleme.
Teamviewer ist an. Komm rauf und gucke selbst!

Eckhard