825 Stornierte Positionen werden nicht freigegeben.

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
153
6
Da haut immer noch was mit den Reservierungen nicht hin. Auftrag in 821 erstellt, Storno des Auftrags in 825, Positionen nicht freigegeben. Positionen in Auftrag gelöscht-> Positionen nicht freigegeben. Auftrag komplett gelöscht->Positionen nicht freigegeben.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: 825 Stornierte Positionen werden nicht freigegeben.

Hallo,

geh mal bitte in die Bestandsübersicht auf Reservierung. Steht dort die Reservierung? Versuche dann bitte dort Rechtsklick -> löschen um die Reservierungen erstmal zu korrigieren.

Gruß Manuel

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Hallo,

habe ein ähnliches Problem nach der Erstellung einer Gutschrift in 816. Jetzt nach dem Umstieg auf 825 sind die Positionen jedoch immer noch in der Reservierung.
Gehe ich jedoch in den Artikeln auf den Button, steht zwar oben in der Übersicht unter "Reservierung" 1, aber wenn ich den Punkt dann aufrufe, ist nichts zu finden. Ich bekomme die Reservierungen einfach nicht raus!

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass du eine Datenbanksicherung machst, zippst und uns zur Verfügung stellt? Kann mir Link und Name des Auftrags gerne per PN schreiben.

Gruß

Manuel

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

habe ein ähnliches Problem nach der Erstellung einer Gutschrift in 816. Jetzt nach dem Umstieg auf 825 sind die Positionen jedoch immer noch in der Reservierung.
Gehe ich jedoch in den Artikeln auf den Button, steht zwar oben in der Übersicht unter "Reservierung" 1, aber wenn ich den Punkt dann aufrufe, ist nichts zu finden. Ich bekomme die Reservierungen einfach nicht raus!

Geh bitte in den ursprünglichen Auftrag, änder die Menge und korrigier sie wieder. Dabei greift der Automatismus zum korrigieren der Reservierungen. Um was für einen Artikel handelt es sich hier?

Gruß

Manuel

EDIT: In der kommenden Version erfolgt noch eine Änderung bei den Reservierungen, bitte damit nochmal testen und neues Thema aufmachen wenn es dann noch nachvollziehbar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Geh bitte in den ursprünglichen Auftrag, änder die Menge und korrigier sie wieder. Dabei greift der Automatismus zum korrigieren der Reservierungen.
Das hat funktioniert, danke. War ein Lagerbestandsartikel, der eigentlich nicht unter 0 rutschen durfte . . .

Bin froh, dass das jetzt so funktioniert und werde meine auf 500 MB gezippte Datenbank jetzt wieder löschen - die versuche ich nämlich seit 3 Stunden zu uploaden . . . (haben eine miese Internetgeschwindigkeit)