Gelöst #79 Auftrag - geänderte Zahlungsart wird nicht in Druck/-Emailausgabe übernommen

Aaron

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2012
264
30
Hallo,

Bestellung aus Webshop kommt rein, Zahlungsart wird auf Kundenwunsch geändert, gespeichert/geschlossen und der Auftrag neu per E-Mail versendet. Die Zahlungsart bleibt dann die Ursprüngliche, die der Kunde gewählt hatte. Im Auftrag der Wawi ist aber die neue Zahlungsart selektiert und bleibt auch nach schließen und erneutem öffnen bestehen...

Soll das so sein oder passiert ein Fehler beim Speichern der neuen Zahlungsart?

Viele Grüße

Aaron

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: #79 Auftrag - geänderte Zahlungsart wird nicht in Druck/-Emailausgabe übernommen

Hallo,

es gibt nur ein Feld wo die Zahlungsart gespeichert wird. Wird die geändert ist es unmöglich das etwas anderes gesendet wird. In der Vorschau wird auch schon die neue Zahlungsart angezeigt.

Oder geht die Bestätigung/Änderung aus dem Webshop raus? (Webshopauftrag geändert)

Aaron

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2012
264
30
AW: #79 Auftrag - geänderte Zahlungsart wird nicht in Druck/-Emailausgabe übernommen

Hallo Janusch,

mein Fehler, bei Sofortüberweisung steht die Zahlungsart als Text-Anmerkung. Nach wechsel auf Paypal war dann natürlich immernoch Sofortüberweisung im Auftrag lesbar... hatte mich irritiert. Ich werde bessere Regeln dafür schreiben...

Viele Grüße

Aaron