Gelöst #78 Kleine Unstimmigkeiten - Variablen-Bezeichnungen...

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
Hallo,

In der Ameise stolpere ich regelmäßig über Unstimmigkeiten bei Variablen/Spaltenbezeichnungen, die im Betrieb irritieren weil in der WAWI oder an anderer Stelle der Ameise andere Namen verwendet wurden...

BEISPIEL
Ameise: Lager beachten
WAWI: mit Lagerbestand arbeiten

Anderes Beispiel
ameise-N0.jpg

Die meisten Felder sind mit Y oder N,
Bei "Lieferantenzeit verwenden" erklärt sich das Feld für mich nicht. Soll man hier mit 0 und 1 statt Y und N arbeiten oder gibt man dort die Lieferantenzeit ein?

Auch im WMS drauf achten, dort ist auch beispielsweise beim "Nachdruck" per Mouse-Over die Bezeichnung "Versandadresse" und es öffnet sich ein Fenster mit Überschrift "Lieferadresse"...

Es wäre super, wenn alle Variablennamen mit den Bezeichnungen in der WAWI konsequent einheitlich sind damit man nicht mehrere Begriffe für eine Funktion verwendet. Das tut der Übersicht sehr gut.

Viele Grüße

Aaron

Anhänge

• ameise-N0.jpg
    ameise-N0.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 15

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: #78 Kleine Unstimmigkeiten - Variablen-Bezeichnungen...

Hi Aaron

Danke für die Info, die Felder werden angepasst und bei Lieferantenzeit verwenden kannst du ab der nächsten Version auch J und N nutzen.

Gruß
Björn

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: #78 Kleine Unstimmigkeiten - Variablen-Bezeichnungen...

Hi Aaron

Also das du bei dem Feld "Lieferantenzeit verwenden" Y und N nutzen kannst muss ich leider erstmal wieder zurücknehmen. Hier gilt weiterhin 1 für Ja und 0 für Nein.

Gruß
Björn