Neu 504 Gateway

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallöchen,

habe jetzt was im Shop Backend geändert und nach dem Speichern kommt dies

504gateway.jpg

da kommt nur noch 504 Gateway, aber nur im Backend, ist in letzter Zeit öfters das das Speichern lange dauert.

wer hat einen Tipp?

grüssle Mario

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
oder müsste der Inhalt des Template_c Ordner mal gelöscht werden. Komm jetzt wieder ins Backend, nach dem ich die Seite geschlossen habe

Julian L

Moderator
Mitarbeiter
26. Oktober 2017
79
15
Hallo basteldehs,
leider kommt es häufig zu derartigen Problemen wenn der filecache verwendet wird. Deshalb empfehlen wir grundsätzlich Redis oder APC zu verwenden. Ich schlage vor, du fragst mal bei deinem Hoster, ob der eins von beidem zur Verfügung stellen kann.
Der Filecache schreibt die gecachten Inhalte als Dateien auf den Webserver im Ordner templates_c . Wenn dieser zu voll läuft, kann dies zu Problemen führen, auch hier kommt es wiederum auf die Serverkonfiguration des Hosters an, wann dies geschieht.

Wie du richtig vermutest dürfte das leeren von templates_c hier abhilfe schaffen.

Wenn sich der Fehler dadurch nicht beheben lässt schreibe uns am Besten ein Ticket, dann können wir das direkt bei dir einmal untersuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andipin und mobade

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
203
13
wenn wir im shopbackend auf cache.php gehen, bekommen wir im Moment nur noch einen "504 Gateway Time-out". Ist das hier das selbe Problem mit dem "filecache", wie oben beschrieben ?