Gelöst 500 Internal errors - Neu installierter Shop

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
Ich habe ein Problem.

Habe einen Shop auf EU Endung installiert, danach doch die DE Endung genutzt.
SSL Zertifikat eingestellt. usw.

Hab den URL in der config.JTL-Shop.ini eingetragen und rewrite auf URL ohne www.

Leider bekomme ich internal error bei allen Links des Shops.

Was ist der Fehler? Wo kann ich noch was machen? Habe alles was Google her gibt versucht.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wenn's ein Internal Server Error ist, dann sollte einmal im Server error. log nachgesehen werden. Dort sollte dann eine genauere Beschreibung drin stehen.
 

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
AH01276: Cannot serve directory /kunden/129919_56736/webseiten/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.htm,index.shtml,index.php,index.php3,index.php4,index.php5,index.phtml,index.pl,index.cgi,index.wml) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive, referer AfD-Verbotsverfahren_JETZT!

Hab eigentlich nur das geändert was ich sollte.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo, in welchem Verzeichnis wurde denn der Shop installiert. Im konfigurierten Pfad für die Domain findet der Webserver jedenfalls nichts.
 

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
/

Kein spezifisches Verzeichnis. Hab der EU Endung ein neues Verzeichnis auf dem Server zu gewiesen. Ich prüfe das mal. Danke

EDIT: Macht keinen Unterschied
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Also der Server sucht in /kunden/129919_56736/webseiten/ nach einer Index-Datei. Wurde der Shop per FTP nach /kunden/129919_56736/webseiten/ hochgeladen? Wurde mal per FTP überprüft was sich im Verzeichnis /kunden/129919_56736/webseiten/ befindet?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Bzw ist der "PFAD_ROOT" in der Config richtig gesetzt und zeigt auf den Pfad wo die Dateien zum Shop liegen?
 

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
Da befindet sich nichts. /webseiten/ ist das Standard Verzeichnes nach Domain Registrierung.

EU und DE Endung zeigen beide auf das richtige Verzeichnis.

PFAD_ROOT ist das richtige Verzeichnis
 

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
In einem anderen Verzeichnis.
Kann aber sein dass während der Installation die Domain mit der EU Endung auf /webseiten/ gezeigt hat. Ich kann den Inhalt des Installationsverzeichnis auch in /webseiten/ kopieren und das Ziel meiner geparkten Domains ändern.
 

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
Hab alles in /webseiten/ kopiert, dann PFAD_ROOT angepasst und immer noch den Fehler.

EDIT: Installier den einfach neu. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
Ok, bei der .htacces muss RewriteBase / gesetzt werden dann geht es.

Warum das so ist? Ka, wunder mich, habe den Shop bereits einige Male installiert und das war sonst nicht nötig. Änderung bei Build 6 ?

Tread kann zu, nochmals danke für Euren Input.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiehnerladder1337

Ähnliche Themen