4 --> 5.1.1: Datenbankaktualisierung bleibt hängen

Michael O

Neues Mitglied
12. September 2021
9
0
Hallo,

bei der Aktualisierung der Datenbank bleibt der Vorgang an/nach der Position "Add Consent activate option erfolgreich"
hängen.

Bereits mehrfach versucht. Hängt immer an der gleichen Stelle :(
Die Größe der Datenbank insgesamt liegt unter 100 MB


- Upgrade von 4.06.17 auf 5.1.1
- PHP 7.4

Danke für euren Support :)

VG Michael



datenbank-bleibt-haengen.JPG
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.775
465
Halle
Läuft die Migration mit der deutlichen Reduzierung?
Diese Migration macht ein paar Bereinigungen für ungültige Weiterleitungen und das kann bei sehr vielen Datensätzen ggfs. etwas dauern u.u.U ins Max-Execution-Time-Limit laufen.
 

Michael O

Neues Mitglied
12. September 2021
9
0
Läuft die Migration mit der deutlichen Reduzierung?
Diese Migration macht ein paar Bereinigungen für ungültige Weiterleitungen und das kann bei sehr vielen Datensätzen ggfs. etwas dauern u.u.U ins Max-Execution-Time-Limit laufen.

@FPrüfer

Nächste Herausforderung: Abgleich mit WAWI läuft nicht mehr.

Meldung: Shop-URL zeigt nicht auf ein gültiges Verzeichnis.

Unser Shop läuft in einem Unterverzeichnis: meinshop.de/shop
Die Domain im Kundencenter lautet: meinshop.de

sind hier jetzt Anpassungen nötig?

UPDATE: Die .htaccess hatte den Fehler verursacht. Nochmal neu hochgeladen - jetzt steht die Verbindung wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
474
11
Ich muss mich hier mal ran hängen...
Bin gerade beim Upgrade auf 5.1.4 und hab das selbe Problem. Datenbankaktualisierung lief bisher durch, hängt aber jetzt bei

Update auf Migration: fix msg-id spelling for optin erfolgreich
Update auf Migration: Add cWertName for all settings erfolgreich
Update auf Migration: add filter lang erfolgreich

tredirect hat 2.2 Mio Datensätze (!). Datengröße 185 Mio.
Was tun? :(

Gruß und DANKE!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.260
398
Wir haben uns in einem separaten Browser angemeldet, im Dashboard stand 5.1.4 ... haben dann entschieden mal F5 zu drücke, tada war doch ferig.

Muss aber nicht bei euch sein, aber mal als Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugenmeister