3 kleine Widgets fürs Dashboard

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

---zitat
Sind Sie eigendlich bescheuert? Sie können doch nicht 3 Widgets für notting abgeben ! Das macht die Preise kaputt,
besonders da ich die Widgets auch anbieten wollte,allerding nicht kostenlos.

mfg
Frank Palist
---zitat
Sehr geehrter Herr Palist!

Was ich kostenlos anbiete ist meine Sache und nicht Ihre.
Und was soll diese Beleidigung ?
mfg
Thorsten Peters

-----------------------------------------------------------

Ich finde sowas überhaupt nicht nett.Es ist doch meine Sache ob ich Sachen kostenlos anbiete oder nicht ?

Naja jedem das Seine.


Sehe es von der Seite: Du hast Charakter ;)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

Hab´s jetzt erst entdeckt und installiert, super !

Leider ist der Zeitraum nicht einstellbar, was mach ich mit Top-Kategorie wenn dort 49000 und Top-Artikel mit 984, das ist nicht wirklich eine Aussage ?!
Wär´s eine große Arbeit die Anzahl Tage einstellbar zu machen ?!
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

Die Top20 sehen mit meinen Zahlen so aus als ob du keinen Zeitraum einschränkst, daher die Frage ob man die Top20 auf eine Anzahl von Tagen festlegen kann bzw. ob du das so erweitern kannst ?
Ich weiss auch nicht woher du die Zahlen überhaupt nimmst bzw. ob die mit Datum gespeichert sind ?!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

Jo, weniger gut.

Wie wär´s mit die letzten x ?!
Also z.B. die letzten 1000 oder 10000 Einträge ?
Somit könnte man einen Trend erkennen bzw. halbwegs was aktuelles, denn das reine Aufsummieren gibt keinen Hinweis auf Auf/Ab, d.h. ein Artikel der lange Zeit super war sinkt (ohne dass es bemerkt wird) und ein anderer kommt ebenso unbemerkt weil er sich erst mal in der Statistik hocharbeiten muss.
Müsste in SQL recht einfach machbar sein, oder nicht ?

Standard = Alles und wer will trägt einen Wert ein ...
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

also von klein nach Groß ?

limit setze ja im Plugin.

dazu mußte filgende Zeile ändern.. Beispiel class.Widgettop20b_modulexpert_top20b.php in topbesuchteartikel
PHP:
$artikel_arr = $GLOBALS['DB']->executeQuery("select tbesuchteseiten.*,tartikel.* from tbesuchteseiten JOIN tartikel ON tartikel.kArtikel = tbesuchteseiten.kArtikel where tbesuchteseiten.kArtikel>0 GROUP BY tbesuchteseiten.kArtikel ORDER BY tbesuchteseiten.nBesuche DESC LIMIT ".$this->top20b_anzahl,2);
in
PHP:
$artikel_arr = $GLOBALS['DB']->executeQuery("select tbesuchteseiten.*,tartikel.* from tbesuchteseiten JOIN tartikel ON tartikel.kArtikel = tbesuchteseiten.kArtikel where tbesuchteseiten.kArtikel>0 GROUP BY tbesuchteseiten.kArtikel ORDER BY tbesuchteseiten.nBesuche ASC LIMIT ".$this->top20b_anzahl,2);
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

@rampower:

Nein, so meinte ich das nicht, aber die Tabellen werden chronologisch befüllt und demnach müssten die letzten Einträge die Jüngsten sein und im SQL gibt es doch sicher ein Kommando das vom Ende des Tables nach vorne liest mit einem Limit wie "last=1000" oder so.
Somit hätte man die Jüngsten aufsummiert und wäre damit aktuell.
Also die Summen der letzten 1000 (=variabel einstellbar) ausgewertet, damit wäre dann ein Datum überflüssig.

Die Umkehrung der Reihenfolge wie in deinem Beispiel bringt die FLOP-20 ... :)
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

Hallo, die Dateien liegen zwar jetzt im korrekten Pfad, ich kann Sie aber in der Pluginverwaltung nicht sehen.

Hat jemand eine Idee?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

@rampower:

Nein, so meinte ich das nicht, aber die Tabellen werden chronologisch befüllt und demnach müssten die letzten Einträge die Jüngsten sein und im SQL gibt es doch sicher ein Kommando das vom Ende des Tables nach vorne liest mit einem Limit wie "last=1000" oder so.
Somit hätte man die Jüngsten aufsummiert und wäre damit aktuell.
Also die Summen der letzten 1000 (=variabel einstellbar) ausgewertet, damit wäre dann ein Datum überflüssig.

Die Umkehrung der Reihenfolge wie in deinem Beispiel bringt die FLOP-20 ... :)
das was du meinst gibbet nur in MSsql :)
mit mysql nur möglich mit extra Tabellen, dann werden aus den kleinen Widgets aber große :) Und dann auch net mehr kostenlos
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

Kannst doch order by id und Limit auf 1000. Dann käme es doch aufs gleiche?!
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

@rampower:

Nein, so meinte ich das nicht, aber die Tabellen werden chronologisch befüllt und demnach müssten die letzten Einträge die Jüngsten sein und im SQL gibt es doch sicher ein Kommando das vom Ende des Tables nach vorne liest mit einem Limit wie "last=1000" oder so.
Somit hätte man die Jüngsten aufsummiert und wäre damit aktuell.
Also die Summen der letzten 1000 (=variabel einstellbar) ausgewertet, damit wäre dann ein Datum überflüssig.

Die Umkehrung der Reihenfolge wie in deinem Beispiel bringt die FLOP-20 ... :)

Hi kommt als Premium, hatten schon einige nach gefragt.Nachteil fängt bei 0 an
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

0 ist egal, sollen ja die TOP-Aktuellen sein ... :) ... schreibst halt wenn es so weit ist ...
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: 3 kleine Widgets fürs Dashboard

Die Premium Versionen sind bereits erschienen und erfreuen sich grosser Beliebtheit :) In meiner Signatur befindet sich der Link zum Blog ,dort könnt Ihr euch die Testversionen runterladen und ausgiebig testen(10 Tage lang)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen