Hallo,
ein schon lange Zeit bestehendes Defizit sind Bewertungs-Bitten über das Bewertungsmodul die der Kunde direkt nach dem Kauf bei "Gastregistrierung" erhält. Die Zeiteinstellung 493 greift hier aus Datenschutzgründen nicht. Das führt erfahrungsgemäß regelmäßig zu Kundenbeschwerden; ein paar dieser Beschwerden teile ich hier annonym:
"Anstelle mir eine Aufforderung zur Produkt-Bewertung zu schicken sollten Sie lieber erklären wieso ich mein Packet noch nicht tracken kann ..."
oder
"Wie soll ich den Artikel bewerten, wenn er noch garnicht angekommen ist??..."
Das Problem ist schon lange Bekannt...:
http://forum.jtl-software.de/einric...l-bewertungserinnerung-nach-artikel-kauf.html
Lösungsvorschlag
eine einfache Lösung für das Problem wäre, bei Gastbestellung optional Bewertungsemails komplett zu deaktivieren.
Es macht keinen Sinn, eine Bewertungsemail an einen Kunden ohne Kundenkonto zu verschicken, da man davon ausgehen kann, dass dieser Kunde bereits eher zu der Gruppe tendiert, die keine Nutzerdaten abgeben möchte ggf. wegen Werbung etc... diese Nutzergruppe, die über Gastkonten bestellt, sollte man aus diesem "Programm" ausschließen können.
Eine komplizierte Lösung wäre für Gastkonten-Kunden eine separate Bewertungsemail ermöglichen (mit optionaler Funktion für Gastkontokunden Bewertungsmails zu deaktivieren), die genau diese Problem mit einer anderen Ansprache löst, beispielsweise:
"Vielen Dank für Ihren Einkauf, wir freuen uns wenn Sie die Artikel schnellstmöglich erhalten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie nach Erhalt der Ware ein Feedback oder eine Bewertung in unserem Shop hinterlassen.
Über die folgenden Links können Sie, nur wenn Sie möchten zu ihren bestellten Artikel eine Bewertung abgeben und ihre Meinung mit Anderen teilen..."
Bei Fragen, einfach melden.
Viele Grüße
Aaron
ein schon lange Zeit bestehendes Defizit sind Bewertungs-Bitten über das Bewertungsmodul die der Kunde direkt nach dem Kauf bei "Gastregistrierung" erhält. Die Zeiteinstellung 493 greift hier aus Datenschutzgründen nicht. Das führt erfahrungsgemäß regelmäßig zu Kundenbeschwerden; ein paar dieser Beschwerden teile ich hier annonym:
"Anstelle mir eine Aufforderung zur Produkt-Bewertung zu schicken sollten Sie lieber erklären wieso ich mein Packet noch nicht tracken kann ..."
oder
"Wie soll ich den Artikel bewerten, wenn er noch garnicht angekommen ist??..."
Das Problem ist schon lange Bekannt...:
http://forum.jtl-software.de/einric...l-bewertungserinnerung-nach-artikel-kauf.html
Lösungsvorschlag
eine einfache Lösung für das Problem wäre, bei Gastbestellung optional Bewertungsemails komplett zu deaktivieren.
Es macht keinen Sinn, eine Bewertungsemail an einen Kunden ohne Kundenkonto zu verschicken, da man davon ausgehen kann, dass dieser Kunde bereits eher zu der Gruppe tendiert, die keine Nutzerdaten abgeben möchte ggf. wegen Werbung etc... diese Nutzergruppe, die über Gastkonten bestellt, sollte man aus diesem "Programm" ausschließen können.
Eine komplizierte Lösung wäre für Gastkonten-Kunden eine separate Bewertungsemail ermöglichen (mit optionaler Funktion für Gastkontokunden Bewertungsmails zu deaktivieren), die genau diese Problem mit einer anderen Ansprache löst, beispielsweise:
"Vielen Dank für Ihren Einkauf, wir freuen uns wenn Sie die Artikel schnellstmöglich erhalten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie nach Erhalt der Ware ein Feedback oder eine Bewertung in unserem Shop hinterlassen.
Über die folgenden Links können Sie, nur wenn Sie möchten zu ihren bestellten Artikel eine Bewertung abgeben und ihre Meinung mit Anderen teilen..."
Bei Fragen, einfach melden.
Viele Grüße
Aaron