3.17 Tiny Responsive: Lieferstatus wird nicht angezeigt

altaya

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
100
0
Hallo, meine Konfig ist Shop 3.17 mit Template Tiny Responsive. Wawi 099881. Lieferstatus in vier Stufen ist in der Wawi angelegt und jedem Artikel ist einer zugeordnet. Im Shop-Admin ist 187 Lieferstatus anzeigen auf "Immer anzeigen". Die Artikel haben Lagerbestandsführung mit Möglichkeit Überverkauf und die Ampel ist (richtigerweise) grün. Nur der Lieferstatus wird nicht angezeigt. Webshop-Abgleich mit nochmals versenden der Globaleinstellungen bringt nichts.

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: 3.17 Tiny Responsive: Lieferstatus wird nicht angezeigt

Responsive mit anpassungen?
Welcher Build version?

Wen Du auf ein anderer standard Template umschaltet was dan?

Wen die dort lauft mit firebug und sourcecode dieser teil "element" nachsehen und das vergleichen mit den aus dein Respsonsive tpl und css

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hier lauft es mit lieferstatus (Lokal), aber die komt dan bei kleinere mit den Preis durcheinander.
Also muss da noch etwas angepast werden, ebenso wie den Bilder in Listen, auch den Overlays

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

...und die Ampel ist (richtigerweise) grün. Nur der Lieferstatus wird nicht angezeigt.
Was wird denn stattdessen neben der grünen Ampel angezeigt? Dort sollte der Lieferstatus nämlich stehen, außer du hast in Einstellung 110 "Lagerbestandsanzeige" etwas anderes als "Lagerbestandsanzeige verwenden" gesetzt.

altaya

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
100
0

Hallo und danke für die Antworten und Nachfragen.

Bei 110 habe ich "Lagerbestandsampel verwenden" eingestellt. Daneben erscheint im Shop "Jetzt bestellbar" bzw. englisch "Available now". Das ist die korrekte Anzeige zum Lagebestand. Die Alternativen wären (genauen Text weiß ich nicht mehr) "geringer Bestand" (bei gelb) und "Momentan nicht lieferbar" (bei rot), wenn man keinen Überverkauf zulässt. Nach meinem Verständnis ist der Lieferstatus etwas anderes.

Ich habe folgende Lieferstatus (so heisst der Plural) definiert:

Versandfertig innerhalb 1-2 Werktagen
Versandfertig innerhalb 5-6 Werktagen
Versandfertig innerhalb 10 Werktagen
Versandfertig innerhalb 2-3 Wochen

Das wurde bisher zusätzlich als Lieferstatus auch angezeigt. Allerdings habe ich bemerkt, dass es unter allen Templates von 3.17 nicht mehr angezeigt wird.

Konfig. Ergänzung: 3.17 Responsive Build 4, Standardtemplate ohne Customizing

testjo

Sehr aktives Mitglied

Link?

Bei uns steht 110 auf Lagerampel anzeigen.
Und 187 auf immer

Mit responsive 3.17 build 4 und wawi 099892 .
Komt die Ampel daneben zum beispiel sofort verfügbar, darunten noch sachen wie gewicht daunten dan Lieferzeit text "blabla " was auch immer in wawi angelegt ist beim lieferstatus und gesetzt.

Wen man sourceview dan
<!-- right -->
<div class="article_details">
<div
class="left p50">
<ul
class="article_list">
<li>
<span class="signal_image
a2">sofort
verfügbar</span>
</li>
<li>
</li>
<li>
<strong>ArtikelNr.:</strong>
<span
id="artnr">FLEXxxxxx-A</span>
</li>
<li>
<b>Versandgewicht</b>:
<span id="shippingweight">0,50</span>
kg</li>
<li>
<b>Lieferzeit</b>: 4
wochen</li>

<li>

Vielleicht nachsehen ob deiner ältere WAWI version so etwas machen kan. ( die fehler / nichtanzeige mit Shop3.17)
( Changelogs / bugs)

Beim English muss dies dan naturlich auch im WAWi eingegeben sein ;)

Da komt dan in Shop
Item no.: FLEXxxxxx-A
Shipping weight: 0,50 kg
Shipping time: 4 weeks

Weis nicht vielleicht zu viel Buchstaben die dan nicht passen ins Tabelfield, is es denke ich nicht weil steht auf 255!

altaya

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
100
0

Danke testjo für deine Muehe!
Habe den Fehler nun besser eingekreist: Wenn ich manuell in der WAWI den Lieferstatus ändere, zB von 1-2 Werktage auf 2-3 Wochen, dann wird das nach dem Webshopabgleich auch im Webshop angezeigt. Bei per Ameise importierten Artikeln mit Lieferstatus erscheint der Status zwar in der WAWI beim Artikel, wird aber zum Shop nicht übertragen.

D.h. es ist KEIN BUG im Shop 3.17!

Wie kann ich erreichen, dass der Lieferstatus zum Shop übertragen wird?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Weis nicht aber eher etwas mit wawi oder Ameise oder einstellungen settings dort, sehe oben wegen version fehler und bugs nachsehen und so
Weiter sollen die Werte und so in WAWI einstellungen naturlich vorab ( import Ameise) so auch drin sein und exact übereinstimmen.
Wegen den Zuweisungs ID, leerzeichen zeichensatz und und

altaya

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
100
0

GELÖST: Beim Webabgleich das Häkchen bei "Merkmale erneut senden" setzen, dann wird auch der Lieferstatus übertragen.

altaya

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
100
0

Ja, danke, hoffen wirs!

Immmmer Backup :)