Offen 3.16: Vergleichsliste Auswahl Variationen und Anzeige in Liste

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

CATMEDIA

Offizieller Servicepartner
SPBanner
29. Januar 2012
105
1
66763 Dillingen/Saar
Hallo,

habe mich gerade mal mit der Vergleichslistenfunktion beschäftigt und Merkwürdiges festgestellt:

Um einen Artikel, der Variationen hat, in die V-Liste legen zu können, muss man vorher für jede Option eine Auswahl treffen. Dann erst kann man den Artikel in die V-Liste legen.

In der Liste werden jedoch NICHT nur die ausgewählten Optionen angezeigt, sondern ALLE Variationen (!) und die schön unübersichtlich im Fließtext hintereinander (!).

Nun frage ich mich, ob ich da was falsch gemacht habe oder ob diese Vergleichsfunktion nicht ganz zu Ende gedacht wurde. Es macht ja keinen Sinn, den Kunden die Variationen wählen zu lassen, wenn in der Liste dann doch nicht die zwangsweise getroffene Auswahl zu sehen ist.

Ebenso ist es alles andere als komfortabel, in der V-Liste die Variationen im Fließtext anzuzeigen anstatt sauber sortiert zeilenweise untereinander. Zumindest würde dies für die nötige Übersichtlichkeit sorgen.
 

Ähnliche Themen