Gelöst [#22278] UPS Mehrpaketsendung via JTL-Shipping

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BBB

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
51
1
Moin zusammen,

vorab: verzeiht mir, falls "Fehler & Bugs" das falsche Forum ist - Das andere passte jedoch ebenfalls nicht :)

Nachdem bei einem Kunden der WMS UPS Versanddaten-Export die letzten Monate stabil lief, kam jedoch öfter die Frage nach Mehrpaketsendungen auf, da diese sog. "Colis" zu einem anderen Tarif berechnet werden, als wenn man 2 einzelne Pakete versendet - was seitens dem reg. Versanddaten-Export jedoch nicht anders ging.

JTL Shipping via UPS API lies hoffen, dennoch gibt es hier leider die selbe Konstellation:

- Fügt man ein zweites Paket hinzu, werden 2 Versandetiketten mit "1 von 1" erzeugt
- Fügt man bei Nachnahme ein zweites Paket hinzu, werden 2 Versandetiketten mit "1 von 1" erzeugt und den NN-Betrag auf beiden Etiketten ausgegeben

Bug, Feature oder falsch konfiguriert?

Danke!

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Mahlzeit,

in einer der kommenden Versionen sind die "Colis" Optional einstellbar.
Wegen des NN-Betrags habe ich ein Ticket aufgemacht. :)

mksl

Guest
Hallo,

habe ein Problem das denke ich zur Überschrift passt.

Konstellation: JTL Shipping DHL und UPS - Labelprinter von Label Ident BP 730i.

Versand mit DHL funktioniert einwandfrei, auch bei Sendung mit mehreren Paketen.
Es wird für jedes Paket ein korrektes Label gedruckt.

Versand mit UPS bei Sendungen mit einem Paket funktioniert auch einwandfrei, das Label wird korrekt gedruckt.

Problem: Bei UPS Sendungen mit mehr als einem Paket wird bei Sendungen mit mehreren Paketen erst nur ein Label gedruckt, bei nochmaligem Export der Versanddaten wird ein Label mit konfusem Inhalt (unbrauchbar) und ein korrektes Label gedruckt.

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tip wie ich das richtig hinbekomme?

mksl

Guest
Guten Morgen,

leider habe die Label immer gleich entsorgt.

Sobald ich ein neues habe poste ich es.

mksl

Guest
Hier das Label.

Habe festgestellt das die Fehllabel immer mit dem nächsten Labeldruck rauskommen, nicht nur bei erneutem Druck der Sendung mit den zwei Paketen.

Anhänge

• ups-fehldruck.pdf
    985,5 KB · Aufrufe: 23

Lukihandyparadies

Aktives Mitglied
23. Januar 2014
7
0
Hallo,

habe das selbe Problem. Bei Mehrpaket-Sendungen kommt nur ein Label raus und es wird auch nur bei einem Paket eine Tracking-ID hinterlegt. Genauso wird nur ein Gewicht übernommen.

Gibt es hier schon Lösungen?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

ich glaube es handelt sich hier um zwei ganz unterschiedliche Probleme!

1) Bei mksl tippe ich auf ein Druckerproblem, hier bitte mal einen Testauftrag erstellen und mit einem pdf Drucker ausgeben lassen.

2) UPS Testaccounts machen immer wieder Probleme und bringen Fehler. Sendungen mit mehreren Paketen können ohne Probleme erzeugt werden. Collies kommen optional mit der nächsten Version, wie Björn bereits geschrieben hatte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.