Offen 2. Variationswert (Selecbox) abhängig von 1. Variationswert (Freifeld)

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
Hallo Community,

ich habe aktuell eine Herausforderung, dass ich über eine Freifeld-Variation eine Abhängigkeit zur nachfolgenden Selectbox-Variation schaffen muss.

als Bsp:

Ich habe eine Variation "Breite in cm" wo der Kunde eine variable Breite eingeben kann. Als nächsten Step wählt er via Selectbox die Variation "Länge in cm" mit den Werten 160, 190, 220 und 250.

Das Problem ist hier, dass alle 4 Werte der 2 Variation abhängig der Eingabe im Freifeld sein muss, d.h. dass bei der Wahl von 160 die Wert bei der Breite mind. 200cm sein muss. Bei der Wahl von 190 wiederum mind. 230cm sowie bei Länge von 220 bzw. 250 die Mindestbreiten 260cm bzw. 290cm sein müssen.

Mit Variationskombinationen lässt sich das nicht lösen, denke ich, deswegen möchte ich diese Frage einfach mal zur Diskussion stellen.

Vielleicht hat ja jmd. einen kreativen Lösungsvorschlag für das Problem?!

Danke im Voraus und viele Grüße

thommesdd

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: 2. Variationswert (Selecbox) abhängig von 1. Variationswert (Freifeld)

hi,

mit Bordmitteln derzeit nur mit Varkombi lösbar - Du musst dabei die erste Variation auch als Selectbox machen mit 1 cm Schritten.

Willst du die erste Variation als Freifeld, so musst du ein Plugin erstellen (lassen).

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
AW: 2. Variationswert (Selecbox) abhängig von 1. Variationswert (Freifeld)

hi,

mit Bordmitteln derzeit nur mit Varkombi lösbar - Du musst dabei die erste Variation auch als Selectbox machen mit 1 cm Schritten.

Willst du die erste Variation als Freifeld, so musst du ein Plugin erstellen (lassen).

Danke, das Problem ist, dass bspw. bei gewählter Länge von 160cm Breiten von mind. 200cm bis max. 530cm möglich sind. Von daher lässt sich das eher nicht mit einer Selectbox-Variation mit Werten im Abstand von 1cm darstellen, da dort dann über 300 Werte stehen würden ...

Wenn es nicht anders zu lösen ist, die Frage in die Runde: Wer kann ein solches Plugin bauen?