2 Sprachen in XT

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
Hi,

ich habe eine zweite Sprache im XT- modified- Shop installiert und in JTL WaWi (Vers. 0.9.9.701) auch aktiviert. Artikelbeschreibungen in zweiter Sprache sind hinterlegt in WaWi. Leider werden sie nicht zum XT-Shop übertragen. Was mache ich falsch? Habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen?

Viele Grüße
Benito

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: 2 Sprachen in XT

Doch, man kann.
Ich hatte das Problem auch.
Der Connector uebertraegt nur eine Sprache.
Ich habe daher einmal deutsch eingelesen, dann den Connector neu installiert und auf english als Standard umgestellt und alles nochmal eingelesen.
Damit hast du dann alle Artikel mit beiden Sprachen in der Wawi.
Wenn du neue Artikel anlegst, musst du die englische Beschreibung im XTC von Hand eintragen. Sonst funktioniert alles.

Oder.....du wechselst zu JTL :)

Gruss Mario

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn

Moin, das ist ja schon mal eine Ansage. Etwas holperig, aber ich möchte momentan bei XT bleiben und deshalb werde ich mir das wohl antun.

kurze Frage:
Artibel "abc" hat im deutschen und englischen Shop die gleiche Artikelnummer nehme ich an. JTL schafft das dann mit der richtigen Beschreibung des Artikels je nachdem aus welchem Land die Bestellung kommt?

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn

Ich überlege, mir ev. doch (zusätzlich) den JTL- Shop anzuschaffen. Wie ist das mit der WaWi? Ist die fähig, den alten XT-Shop und parallel (in der gleichen WaWi) auch den JTL-Shop zu verwalten? Multishoper-Modul ist bereits vorhanden bei mir.