Gelöst 2 spaltiges Layout

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
Benutze das "Dark" Theme und möchte es gern wie im DEMO Shop 2-spaltig haben. Wenn ich aber rechts die Boxen deaktiviere, bleibt der mittlere Container in seiner Größe unverändert. Muss ich die CSS Datei von Hand anpassen oder haperts an einer Einstellung?
 

Zillis-Web

Guest
AW: 2 spaltiges Layout

Nicht nur rechts die Boxen aus machen sondern auch den ganzen Container abschalten. In der Boxenverwaltung ganz oben in der Boxenüberschrift "Container überall ausschalten" das Auge mit dem roten Minus anklicken.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
AW: 2 spaltiges Layout

Das hab ich ja gemacht, das heisst also die Breite der Box muss in der css Datei angepasst werden?
 

Zillis-Web

Guest
AW: 2 spaltiges Layout

Also ich habe bei mir nichts anpassen müssen.
Wie sieht es denn aus wenn Du den linken Container auch mal ausschaltest, aber wie gesagt ganz oben nicht nur die Boxen. Immer schön auch den leeren, sonst siehst Du die Änderungen nicht.

Wenn es gar nicht geht mal bitte die Zugangsdaten für den Admin per PN. Ich kann ja mal kurz drüberschauen.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
AW: 2 spaltiges Layout

Habgerade noch mal probiert, jetzt gehts. Mann muss "deaktivieren", ich hatte vorher "aus allen Seiten entfernen" angeklickt. Wie immer lag der Teufel im Detail. Danke!
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: 2 spaltiges Layout

Könnte mir bitte jemand verraten, wo ich im Adminbereich des Shop 3 das Layout auf 3-spaltig umstellen kann?

Als STANDARD ist es doch zweispaltig definiert!?

Danke!
 

cdstw

Aktives Mitglied
26. November 2009
112
1
AW: 2 spaltiges Layout

Hallo ,

einfach wie im Bild dort komplett abschalten , danach nicht mehr auf aktualieseren klicken .

fertig

mfg
CDSTW

Wenn danach nochmal auf aktualisieren geklickt wird wird der Container wieder aktiv , haben wir festgestellt . daher dieses nicht tuen .
 

hdhk24_de

Aktives Mitglied
16. August 2010
61
0
Augsburg
AW: 2 spaltiges Layout

Hallo ,

einfach wie im Bild dort komplett abschalten , danach nicht mehr auf aktualieseren klicken .

fertig

mfg
CDSTW

Wenn danach nochmal auf aktualisieren geklickt wird wird der Container wieder aktiv , haben wir festgestellt . daher dieses nicht tuen .


PERFEKT!!! - Danke - jetzt passt es - wie soll man denn auf die Idee kommen NICHT auf aktualisieren zu klicken :) :)