Gelöst 2 Seite für AGBs EINFACH ??

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

mpcteam_Berlin

Aktives Mitglied
9. August 2007
27
0
Berlin
Hallo, ich versuche schon seit Stunden..smile, eine 2 Seite mit meinen AGBs drann zu hängen... aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Bitte wer kann mir helfen ???
 

mpcteam_Berlin

Aktives Mitglied
9. August 2007
27
0
Berlin
AW: 2 Seite für AGBs EINFACH ??

Ej super Danke für die schnelle Info, hatte ich auch schon gefunden, aber meine AGBs sind 2 Seiten hier kommt imme nur eine...

Und ich möchte nicht alles wieder neu machen. Deshalb war ja die Frage wie bekomme ich ne 2 Seite BLANKO hin...

gruss Michael
 

h.freeman

Aktives Mitglied
17. Juni 2008
81
0
AW: 2 Seite für AGBs EINFACH ??

nimm dir doch die vorlage und kopiere den enstprechenden teil einfach in deine rein?
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
0
Neukirchen-Vluyn
AW: 2 Seite für AGBs EINFACH ??

Das Problem wurde glaube ich schon mehrfach angesprochen und bisher nur über Mehrspaltige bzw. 6punkt Schriftgröße (also alles auf eine Seite)gelöst.

Ich habe das Problem nicht, da ich es auch mit 6pt hinbekommen habe. Aber wenn es tatsächlich nicht reicht, kann man nicht auch da über die Einstellungen einen Seitenumbruch erzwingen? Bin mir aber auch icht sicher
 

mpcteam_Berlin

Aktives Mitglied
9. August 2007
27
0
Berlin
AW: 2 Seite für AGBs EINFACH ??

Es kann so einfach sein !! Tausend Danke für diese ERKLÄRUNG... habe nur vergessen wo ich das hier gefunden habe.

ALSO HIER DIE "SEHR"EINFACHE LÖSUNG:

So, da das nun mehrmals gefragt wurde und bisher nur Lösungen in Form von fertigen User-Vorlagen präsentiert wurden (glaub ich ^^) hier mal eine Anleitung für die eigene User-Vorlage:


1. Anlegen einer neuen Ebene:


- dazu switcht man auf den reiter "Ebenen" (den findet ihr links in der mitte etwa über dem eigenschaftsfenster.

- rechtsklick neben eine vorhandene ebene machen und "Ebenen bearbeiten" auswählen.

- "Eine Zeile einfügen" klicken (das symbol mit dem brief und dem gelben stern oben rechts vom brief - es befindet sich direkt neben dem Schriftzug "Bedingung")

- Name: Lastpage
Bedingung: Lastpage()

- mit "ok" bestätigen, auch den warnhinweis der jetzt kommt!

- nun oben links die haken vor allen Ebenen außer Lastpage entfernen (das sollten beispielsweise Basis, Erste Seite, Folgeseiten, .... sein) - das dient der Übersichtlichkeit für uns

2. Text einfügen

- links auf das Symbol klicken um einen Text in das Formular einzufügen.

- nun zieht ihr mit gedrücktem linksklick ein viereck was sich in etwa über die ganze seite erstrecken sollte und lasst dann die taste los um einen text einzugeben

- hier eure allgemeinen geschäftsbedingungen und widerrfsbelehrung eintragen

- die box "absatz eigenschaften" auch mit ok schließen, sodass ihr wieder nur den normalen formular editor seht

- links unten im eigenschaftsfenster gebt ihr nun eurem text einen namen, dazu einfach das Feld "Name" auswählen und "AGB und WB" reinschreiben und mit der Eingabetaste bestätigen.

- etwas weiter unten im eigenschaftsfenster findet ihr den eintrag "Umbruch vor" mit dem Wert "Nein" - diesen Wert auf "ja" ändern.

3. Text mit Lastpage "verknüpfen"

- jetzt müsst ihr die Ebenen wieder sichtbar machen, dazu einfach die haken vor allen ebenen wieder setzten (also Basis, Erste Seite, Folgeseiten, etc)

- jetzt switcht man auf den reiter "Objekte" (den findet ihr links in der mitte etwa über dem eigenschaftsfenster.) - (((da wo wir am anfang auch auf den reiter Ebenen geswitcht haben!)))

- in der großen Objekte-Box oben links solltet ihr nun den Eintrag JTL. WaWi.Vorgang.Vorgang.Text sehen wenn nicht (und nur wenn nicht): dann auf den "Pfeil" vor JTL.WaWi.Kunde.Kundennummer klicken, danach auf den Pfeil vor Berichtscontainer, und so weiter, bis ihr alles "entfaltet habt"

- rechtsklick auf JTL.WaWi.Vorgang.Vorgang.Text und aus dem Kontextmenü "Objektliste..." auswählen

- den button "verketten mit" anklicken

- ganz unten sollte nun "AGB und WB" erscheinen, also der Name eures Textes aus Schritt 2 !

- diesen auswählen und mit "ok" bestätigen, nochmals mit "ok" das "objektliste"-fenster schließen, sodass ihr wieder nur den normalen formular editor seht.

- jetzt sollte links oben in der Objekte-Box unter "JTL.WaWi.Vorgang.Vorgang.Text" leicht nach rechts versetzt "AGB und WB" stehen!

- rechtsklick auf "AGB und WB" und aus dem Kontextmenü "Ebene zuweisen..." auswählen

-Lastpage anklicken und "ok" drücken!


FERTIG
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: 2 Seite für AGBs EINFACH ??

Danke für die Rückmeldung und die ausführliche Erklärung - hilft sicher einigen anderen Usern :)