2 rechtlich getrennte Firmen Multishop?

meine-leds.com

Aktives Mitglied
24. Juli 2014
25
1
hallo,

ich habe da eine Frage. Wir betreiben bereits einen JTL shop und haben einen zweiten auf einer anderen plattform am laufen. jeder shop ist rechtlich getrennt, hat anderen Kundenzielgruppen aber die selben artikel zum verkauf. nun wollen wir auch den zweiten shop auf jtl stellen leider finde ich zu wenig detallierte informationen zum multishop.

es geht mir dabei um die Wawi

jeder shop sollte seine eigenen kunden verwalten können unter eigenen namen angebote und rechnungen schreiben können und einen eigenen rechnungsnummernkreis haben.

nun meine Frage, kann das der Multishop? oder macht es mehr sinn eine zweite Wawi zu betreiben und die Artikeldaten untereinander abzugleichen?
bei zweiterem stellt sich die Frage, gibt es Systemkonflikte, wenn zwei Wawis installiert sind?

über eine Antwort wäre ich dankbar.

schöne Grüße vom Bodensee

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.242
1.810
AW: 2 rechtlich getrennte Firmen Multishop?

Dein Shop:
Menü wird von "Bubble" überlagert, so kann man nicht sehen was du verkaufen willst.
Linkes Menü ist verwurschtelt.

Google-Chrome.

SG, Michael, auch vom Bodensee

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 28
  • 02.jpg
    02.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 22

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.242
1.810

Nächstes Problem, ich würde mir hier schwer zu was zu kaufen, die Menüführung links ist leider auch sehr wenig Benutzerfreundlich, wenn man sich eine Übersicht verschaffen will.

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 22

meine-leds.com

Aktives Mitglied
24. Juli 2014
25
1

danke für die info.....

weiss ich bereits. habe ein neues template installieren lassen und diese zwei fehler waren dann drinnen. habe schon veranlasst dies zu ändern.

über eine Info bezüglich meiner grundfrage wäre ich sehr dankbar.

schöne Grüße
Wolfgang

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein

Bis auf den zweiten nummernkreis wäre es für Dich einfacher (meine Meinung) eine zweite Firma in Deiner Wawi zu erstellen (eigene Formulare / eigene Bezeichnungen für die Firmen / eigene Anschriften etc) es bleibt jedoch das Problem das die Aufträge alle in einer Liste landen, die jedoch gefiltert werden kann, und eine fortlaufende Nummerierung haben.