Neu 2 räumlich getrennte Laptops - Einrichten: Hosting / Client

Basma

Mitglied
27. Oktober 2018
1
0
Hallo!
wir haben 3 Laptops (alle Windows 10 und räumlich voneinander getrennt), möchten alle Zugriff auf unsere Datenbank haben und sie bearbeiten können. Wenn einer von ihnen als Server konfiguriert ist, muss er dann 24/7 eingeschaltet sein, damit die Anderen darauf zugreifen können? (Der Haupt Client-Rechner fungiert gleichzeitig als Server, korrekt?) Ist in diesem Fall ein Hosting empfehlenswert oder eine Mehrplatzinstallation mit RDP/Team Viewer ( << quasi diese Arbeitsschritte befolgen)? Gibt es da Unterschiede in der "Ladegeschwindigkeit", oder ist das Bearbeiten der Produkte ohne "Zeiteinbußen" möglich? Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwas falsch verstanden habe.
Wie ihr sehen könnt, bin ich ein Neuling und hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Danke im Voraus!

(Laptops: 8GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, Intel(R) Core(TM) i3-6006U CPU @ 2.00GHz)
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Ja ein Rechner ist der JTL-Server. Wenn ihr alle im gleichen Netz seid dann können alle Rechner auf den Server zugreifen. Von außerhalb per TV oder Anydesk oder direkt auf die Datenbank per Tunnel. Ansonsten Wawi Hosting.