Offen 2 Benutzer - 1x mit Mwst 1x ohne Mwst

andreja

Aktives Mitglied
15. November 2010
3
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich nutze die aktuelle Wawi mit meinem Virtuemart Shop.
Bis vor kurzem hatte ich nur eine Benutzer. Nun wurde ein zweiter Benutzer angelegt. Heute habe ich festgestellt das wenn man mit dem 2. Benutzer eingloggt ist, bei den Artikeln keine Mwst. angezeigt werden. Gehe ich auf ein Produkt wird bei Std. VK Brutto und Std. VK Netto die gleichen Preise angezeigt und bei Mwst (%) steht 0.00. Ich kann in das Mwst. Feld auch nichts eintragen. Wechsle ich den Benutzer dann wird alles normal und richtig angezeigt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus.

andreja
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: 2 Benutzer - 1x mit Mwst 1x ohne Mwst

Beim Virtuemart gibt es keine Firmen-Zuordnung.
Der Kunde kann natürlich eine Firma angeben - dann gehört diese Angabe zu seinen Kundendaten. Relevant für den Virtuemart ist diese Angabe nicht.

Es gibt eine Shopper-Vendor-Relation.
Da Virtuemart nicht Multi-Vendor-fähig ist, werden alle Kunden automatisch dem Vendor mit der ID 1 zugeordnet.
Was allerdings wesentlich ist: Die Kundengruppenzugehörigkeit!
Gehören wirklich beide Kunden der gleichen Kundengruppe an (zumeist '-default-')?

--
mfg
rbaier
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: 2 Benutzer - 1x mit Mwst 1x ohne Mwst

Das gleich Problem habe ich auch seit gestern, habe auch nen neuen Benutzer angelegt der keine Mwst sieht bzw. hat.
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: 2 Benutzer - 1x mit Mwst 1x ohne Mwst

Wäre dann nicht ein Hinweis an den Threadersteller hilfreicher gewesen, dass die Frage ins falsche Forum gestellt wurde?
Was hat die Frage - wenn es um Wawi-Benutzer gehen soll - mit Virtuemart oder gar einem Connector zu tun?

Ich hätte mir so zumindest Zeit sparen können, da ich diese üblicherweise nicht auf Nebenschauplätzen verbringe ...

--
mfg
rbaier
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: 2 Benutzer - 1x mit Mwst 1x ohne Mwst

gut er hätte 2 WAWI- Benutzer - 1x mit Mwst 1x ohne Mwst schreiben können - aber von seinen Eingangsthread gehe ich von Wawi aus - :) und von daher die frage nach Firmenzuweisung:)
 

panicman441

Aktives Mitglied
25. November 2010
9
0
Minden
AW: 2 Benutzer - 1x mit Mwst 1x ohne Mwst

ich habe den selben effekt

der orginale - admin user hat saubere brutto netto anzeige in der artikelbeschreibung von wawi , mit 19% mwst im steuersatzfeld

2 weiter user haben nur netto Werte in brutto/ netto und ein graues 0.00 im feld MWST , feld steuerklasse ist ok= normaler steursatz , wie bei admin .

habe gerade einen testuser angelegt
auch hier der netto fehler.


alle Artikel sind über Ameise importiert worden ,
mit einerm brutto preis import .

ich weiß auch nicht mehr wo man suchen soll
ich hatte am anfang mal die steuersatzeinstellung im verdacht , aber das ist hinfällig wenn es bei einem benutzer ok ist .

könnte noch ne Rechte sache in der dB stuktur sein
- glaube ich aber nicht
habe ich seit version 99706/9 festgestellt , da ich da erst zusätzliche benutzer angelegt habe
 

panicman441

Aktives Mitglied
25. November 2010
9
0
Minden
AW: 2 Benutzer - 1x mit Mwst 1x ohne Mwst

contector test

es wird auch der fehlerhafte preis mit den anderen ( nicht "admin") benutzern in den exteren ( xtc) shop übertragen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 43
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen