In Bearbeitung [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich keine Bestellungen mehr zusammen legen und zu einer machen, sobald eine Bestellung nicht vom selben Tag ist.
Ich habe es jetzt mehrfach getestet und nur Bestellungen die ein Kunde am selben Tag getätigt hat werden zusammen gelegt. Hinzu kommt das man nur noch
2 Bestellungen auf einmal zusammen legen darf, was ist das für ein Murks?
Ich habe hier ganz viele Kunden die Sammeln wo ich täglich Bestellungen zusammen legen muss nun geht hier garnichts mehr was wurde sich dabei gedacht?
Ist das so gewollt und wenn ja mit welchem Sinn?
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
AW: 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Hallo maitho,

das Zusammenfassen funktioniert bei mir auch, wenn die Bestellungen ein unterschiedliches Datum haben.

Bezüglich der Beschränkung auf zwei Aufträge habe ich Kontakt mit der Entwicklung aufgenommen.

Viele Grüße,

Kevin
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Hallo, da häng ich mich mal mit dran. Dank toller Ebay App die das "einzel" kaufen und einzel "bezahlen" ausdrücklich fördert, hab ich mit unter Kunden die
im Schnitt 10 Artikel "einzeln" erwerben, bei Spitzenkunden kommt es auch mal auf knapp 30.
Diese konnte ich bisher wenigstens !!!!!! mit einem mal zusammenfassen, auch wenn ich dann die vielen Versandpositionen händisch löschen musste.
Wenn ich jetzt nur noch 2 Aufträge zusammenfassen kann, erliegt meine Maus dem Klicktod.

Bitte schnell wieder ändern auf vorherige Lösung. Danke.
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Bei mir hat es jetzt bei einer Bestellung geklappt zusammen zu legen warum auch immer, trotzdem habe ich ganz viele Bestellungen wo es nicht geht und sich eine Warnung öffnet das man die nicht zusammen legen kann.
Ich weiß nicht was bei der Bestellung jetzt anders war wo es ging.
Das Problem ist das ich hier absolut gerade in der Luft hänge und meine Bestellungen nicht abarbeiten kann.
Ich kann absolut nicht warten bis da ein fix kommt.
Habe den Support auch schon angeschrieben und hoffe nicht das ich da erst in einer Woche ne antwort bekomme oder mal wer schaut. :(
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Ich habe den Fehler gefunden!!! Und ich gehe mal davon aus das es nicht gewollt ist.
Sobald ich jetzt bei allen Bestellungen die ich zusammen legen möchte den Versand lösche lassen die sich auch zusammen legen. Sobald auch nur irgendwo Versand drin ist geht es nicht und es erscheint eine meldeung das man das nicht zusammen legen darf.

Ich gehe mal von einem Bug aus.
 

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Zusammenfassen von Aufträgen geht bei uns gar nicht, haben einen Auftragsimport zur Weiterberechnung der Artikel einer unserer Firmen gemacht und wollten die einzelnen Aufträge zusammenlegen.
Markiert man mehrere -> Bitte nur zwei Aufträge zum zusammenfassen markieren
Ok dann wollten wir halt 2 nur markieren und uns durcharbeiten, was auch lange dauert aber dann kommt die neue Meldung: "Die Aufträge dürfen nicht zusammengeführt werden" .... wieso denn das, vor der 1.1 hat das schon lange problemlos funktioniert?

Gruß
Michel
 

Thurik

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
41
4
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Das Zusammenfassen von zwei Aufträgen des selben Kunden/Käufers funktioniert nur, wenn die Aufträge mit der gleichen Versandart versehen sind.

Kauft ein Kunde also bei ebay einen Artikel mit Versandart "Sonstige 1-2 Werktage" und schließt die Kaufabwicklung ab und kauft anschließend einen zweiten Artikel mit z.B. Versandart "Deutsche Post Brief" und schließt ebenfalls eine eigene Kaufabwicklung ab, so können die beiden Aufträge in der Wawi nur zusammengefasst werden, wenn beide Aufträge zunächst die gleiche Versandart haben, also einfach den 1. Auftrag auf Deutsche Post Brief setzen oder beide auf die tatsächliche Versandart.

Möchte man mehr als zwei Aufträge zusammenfassen, so ist dies sehr mühselig, da man immer nur max. zwei Aufträge zusammenfassen kann. Dieses Limit sollte aufgehoben werden.
 

pascali75

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
7
1
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Hallo, wir haben auch das Problem, dass wir nur noch maximal 2 Aufträge zusammenfassen können!!!
Da wir aber mehrere Kunden haben, die am Monatsende eine Sammelrechnung erhalten und daher eine Vielzahl an Aufträgen zusammenfassen müssen, haben wir da nun ein riesen Problem.
Hat schon jemand eine Antwort erhalten ob es dazu eine Lösung gibt bzw. wann es ein Update der JTL Wawi 1.1.0.12 gibt?
 

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Hallo,

ihr könnt euch auch mit den Manuellen Workflows behelfen.

Ihr legt euch in der Workflowverwaltung unter "Aufträge - Auftrag - Manuell" ein neues Ereignis an. z.B. "Zusammenfassen". Dafür dann einen neuen Workflow anlegen. Bedingungen brauchen da eigentlich nicht rein, sondern nur die Aktion "Aufträge zusammenfassen"

Bild 2.jpg

In der Auftragsübersicht markiert ihr dann EINEN Auftrag und klickt unten auf "Workflow ausführen -> Zusammenfassen".


Bild 3.jpg

Jetzt werden ALLE zu diesem Auftrag zusammenfassbaren Aufträge zu diesem zusammengefasst.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 54

Thurik

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
41
4
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Werden durch den Workflow nur Aufträge eines Kunden zusammengefasst, die auch an die identische Lieferadresse gehen oder würde einfach alles zusammengefasst werden und dann quasi an eine Lieferadresse gehen? Im besten Fall unterscheidet der Workflow solche Aufträge und verhindert das Zusammenfassen.

Ebenso sollten Aufträge mit eBay Rechnungskauf für das Zusammenfassen gesperrt werden.
 

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Ja, Aufträge mit Zahlungsart "eBay Rechnungskauf" werden nicht zusammengefasst.
Zudem werden auch nur die Aufträge des Kunden zusammengefasst die:

- die selbe Versandart haben
- die selbe Währung haben
- nicht storniert sind
- noch keine Rechnung haben
- noch nicht versendet sind
- kein Lieferschein haben
- es kein Umtauschauftrag für eine Retoure ist
- die selbe Lieferadresse haben
- die selbe Rechnungsadresse haben
- noch auf keiner Pickliste sind
 

Thurik

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
41
4
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Danke für die ausführliche Antwort.

Der Workflow ist eingerichtet und wird sicherlich schon bald zum Einsatz kommen.
 

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Hallo,

unsere Aufträge werden leider immer noch nicht zusammengefasst weder mit manuellen Workflow wie von gjennessen beschrieben oder nur beim markieren von 2 Stück.
Bei uns wollen wir nämlich mehrere Aufträge, die wir via XML Import eingelesen haben, zusammenfassen. Alle Aufträge sind von einer Firma an die andere gestellt.
Sitzen leider immer noch auf dem Schlauch.
 

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Kannst du vielleicht einmal ein SQL auf deine DB absetzen und mir das Ergebnis dann als pm schicken. Dann guck ich mal nach woran das liegt. Das wäre dann einmal

SELECT * FROM tbestellung WHERE cBestellNr in ('bestellnummer1','bestellnummer2')
 

schmiede

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
81
7
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Kann mir bitte mal einer sagen warum hier im Moment mehr verschlimmert wird als verbessert?

- die selbe Versandart haben
- die selbe Lieferadresse haben
- die selbe Rechnungsadresse haben

Diese Punkte killen doch jegliche Verwendung des xml Import, wollt IHR keine Bestandskunden mehr?
Manche nutzen diese Fumktion weil es nicht anders möglich ist!
Ich kann echt nur noch den Kopfschütteln was hier für Händler GESCHÄFTSBEHINDERNDE PRIOS gesetzt werden!

Jeden Tag und jede neue Version Neuerungen und Verschlechterungen, man kann doch nicht jedes mal Unternehmensabläufe ändern!
Euch und angeblichen Servicepartnern 100e EUROS hinter her geworfen, für nichts!
Wie soll man eigentlich noch auf eure Änderungen reagieren?

Das geht so echt nicht weiter!
 

pascali75

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
7
1
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Wir betreiben einen Großhandel. Über LS-POS schreiben wir die Aufträge, der Versand ist dann standardmässig gesetzt, da der Kunde die Ware sofort mitnimmt.
Nun kann ich aus diesem Grund keine Aufträge mehr zusammenfassen (da der Versand schon gesetzt ist).
Auch der von "gjennessen" beschriebene manuelle Workflow schafft in diesem Fall keine Abhilfe!
Es muss doch eine Möglichkeit geben wie wir einem Kunden eine Sammelrechnung, die aus mehreren Aufträgen/Lieferscheinen besteht, zu erstellen?
Ich bitte um eine Info vom JTL-Team - danke!!!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: [#17829] 1.1.0.12 warum kann man keine Bestellungen mehr zusammenlegen?

Was wurde genau gefixt?

Können dann auch Aufträge mit unterschiedlichen Versandarten zusammgefasst werden? Das benötigt man bei eBay definitiv.
Wäre ansonsten der Workaround, dass man manuell einfach vorher kurz die Versandart alle gleich setzt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erledigt. Thema kann gelöscht werden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen