In Bearbeitung [#15474] Leere weiße Spalte im Auftrag Detailanschicht

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

wenn ich in der aktuellen JTL-Wawi 1.0.5.0 einen Auftrag öffne, dann habe ich folgende Spaltenbezeichnungen:

A-Nr ---> Menge ---> Bezeichnung ---> ...

Leider habe ich eine leere Spalte zwischen Menge und Bezeichnung. Diese Spalte ist bei uns weiß. Dort stand in der alten JTL-Wawi immer bei uns die Einheit.

Nun sieht das so aus:

Saplte-Leer.PNG

Wurde da beim Update von 0.99923 auf JTL-Wawi 1.0 ---> Oder vom Update 1.0 auf JTL-Wawi 1.0.5.0 etwas nicht mit übernommen?

Anhänge

• Saplte-Leer.PNG
    Saplte-Leer.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 21

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Leere weiße Spalte im Auftrag Detailanschicht

Hallo,

in das Feld wird die Einheit eingetragen die zu dem Zeitpunkt wo der Auftrag erzeugt wurde im Artikel stand. Kannst du das bitte mal für einen neu angelegten Auftrag prüfen? Bei mir wird die korrekt angezeigt.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

@maik.schwefer

habe nun am Wochenende nochmals alles neu installiert. Von 0.99923 --> auf die JTL-Wawi 1.0 dann Update auf 1.0.5.0
Das Feld ist in der Version 0.99923 komplett mit Einheiten vorhanden. Ab der Version 1.0.5.0 fehlt bei uns die Spalte komplett.

Siehe hierzu Screenshot aus POST#1

Werde heute Abend noch einmal einen Auftrag von Hand anlegen und prüfen ob die Spalte gefüllt wird.

Bei den einzelen Produkten (Artikeldetails) ist die Einheit bei jeden Artikel vorhanden.

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2

@jtl-software

wenn ein Auftrag von Hand angelegt wird, ist das Feld Einheit zunächst gefüllt. Schließe ich den Auftrag, und öffne ihn nochmals, ist das Feld leer...

eingesetzte Version 1.0.5.0

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: [#15474] Leere weiße Spalte im Auftrag Detailanschicht

@matthfr

Vielen Dank für deinen Beitrag. Genau so verhält es sich bei uns auch. Wir setzen aktuell die JTL-Wawi Version 1.0.5.0 ein.

Schein aber definitiv ein BUG zu sein.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Konnte der Fehler nun bei JTL nachgestellt werden?

Der Fehler tritt nicht nur erst beim anlegen einer Bestellung auf, sondern die Spalte fehlt auch bei Aufträgen die noch aus 0.999923 stammen.

Wenn ich nun einen alten Auftrag auf mache, fehlt hier auch die Spalte Einheit bzw. wird so dargestellt wie im Post#1

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Jo, genau. Weil der Auftrag wird dann ja nicht angelegt, sondern geöffnet. Immer beim Auftrag öffnen tritt das auf. Wird wie gesagt korrigiert.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

@maik.schwefer

Leider wurde der beschriebe Fehler in der aktuellen JTL-Wawi Version 1.0.6.0 immer noch nicht behoben.
Spalte ist bei den Aufträgen immer noch komplett leer.

Fehler03.png

Anhänge

• Fehler03.png
    Fehler03.png
    12,6 KB · Aufrufe: 13

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Der aktuelle Bearbeitungsstatus steht noch auf: in Bearbeitung. Das wird bestimmt mit der nächsten Version gefixt.
Vielen Dank nochmals an maik.schwefer für seine schnelle Hilfe hier im Forum.

t.gaspar

Aktives Mitglied
9. Oktober 2009
43
0

kann es sein, dass der Fehler mit Einheit im Auftag in der Version 1.0.7.0 nicht gefixt wurde? Bei mir ist die Spalte nach wie vor leer. Laut Ticketsystem sollte das behoben sein "15474 - Einheit wird im Auftrag nicht mehr angezeigt, nachdem der Auftrag einmal angelegt wurde"

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Hallo,

wir haben heute unsere JTL-Wawi auf 1.0.7.1 geupdatet. Leider ist bei uns die Spalte immer noch leer. In dem Changelog zur 1.0.7.1 konnte man schon lesen, dass der Fehler bereits behoben ist.
Dieser Fehler sollte ja zu letzt in der Version 1.0.7.0 behoben sein. Habt ihr den in der Version 1.0.7.1 wieder mit eingebaut?

Bitte mal um Rückmeldung, wann nun endlich dieser Fehler behoben wird. Habe diesen Fehler nun schon 3 mal gemeldet.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Hattest du den auch per Support Ticket gemeldet?
Rein DB Technisch haben die da auf jeden fall was gemacht. Ich denke aber, man hat da irgendwo ne kleinigkeit vergessen ;)