In Bearbeitung [#15324] - Formulartexte - Jede Änderung am Angebot wird als eigener Text in den Form

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Gebe ich in einem frischen Angebotsdialog ( Wawi 1.0.4.4) einen Drucktext ein, so wird mit Speichern des Angebots jedes Mal ein neuer Eintrag "Angebot standard" unter "Einstellungen > Textvorlagen > Formulartexte" angelegt. Da sich diese multiplen Formulartextvorlagen offenbar nirgends in der Wawi auswählen lassen, gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Bug handelt.
JTLWawi_1044_Druckeinstellungen_30102105.png
Ich bin aber auch verwirrt, weil es für mich so aussieht, als ob eigentlich mit jeder neuen Eingabe eines "Drucktextes" in einem Angebot der "Angebot standard" Formulartext überschrieben werden soll und dies lediglich schiefläuft. - Aber warum sollte man mit jedem Spezialtext, den man in ein Angebot unter Drucktext eingibt, den Standardtext überschreiben? Macht das irgendeinen Sinn, oder ist hier richtig der Wurm drin?

Anhänge

• JTLWawi_1044_Druckeinstellungen_30102105.png
    JTLWawi_1044_Druckeinstellungen_30102105.png
    23,2 KB · Aufrufe: 14

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
AW: Drucktexteingabe in Angebot erzeugt immer neue Drucktexte "Angebot standard"

Haha, das ist aber ein lustiger Thread, der Angebotstext darf also mehrfach in der Liste unter dem gleichen Namen auftauchen, kann nicht gelöscht und auch nirgends ausgewählt werden? Dann ist das wohl so etwas wie eine Log-Funktion aller jemals eingegebenen Drucktexte, aber ohne dass man weiß, wann, wo und warum? - Jo, das macht natürlich Sinn, grins...

Der Thread endet dann aber leider abrupt, kennt jemand die Fortsetzung, wurde das tatsächlich als Bug eingestuft und gefixed, oder macht das doch irgendwie Sinn und ich raff's nicht? Wenn es da zum Beispiel einen "Als Standard setzen" Button gäbe, dann könnte ich mir sogar noch etwas darunter vorstellen, so etwas wie saisonabhängige Standardtexte, aber so?

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
92
AW: Drucktexteingabe in Angebot erzeugt immer neue Drucktexte "Angebot standard"

Es sollten eigentlich nur die Drucktexte angezeigt werden, dir man explizit anlegt und nicht noch diejenigen, die man in den Aufträgen/ Angeboten eingegeben bzw. angepasst hat.
Das ist damals gefixt worden. Daher würde ich sagen, daß wir es hier mit einer Reinkarnation des Problems zu tun haben.

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
550
187
AW: [#15324] - Formulartexte - Jede Änderung am Angebot wird als eigener Text in den

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.