In Bearbeitung [#14568] Preisvorschlagfunktion eBay UK ohne Funktion?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.611
179
#1
Hallo,

eBay Auktion für UK eingestellt.

Preisvorschlag: ablehnen 157.49 - automatisch akzeptieren: 157.5

Kunde schickt Preisvorschlag (157.5), wir bekommen sie in die WaWi, auf der eBay Adminoberfläche angezeigt als "Preisvorschlag".
Schau ich nun bei eBay UK in den Artikel (bearbeiten) gibts dort keine hinterlegten Preisvorschlag in unserer Auktion.

Artikel wurde komplett neu erstellt. Hab Design mal kurz auf ein anderes geändert, wieder zurück - "Jetzt ändern" - noch immer kein Preisvorschlag bei eBay UK....
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
2
#2
AW: Preisvorschlagfunktion eBay UK ohne Funktion?

ich verstehe nicht ganz. "wir bekommen die preisvorschläge in die wawi", d.h. die preisvorschäge werden in der wawi unter marktplatz/ebay/angebote/preisvorschläge angezeigt? dann ist doch alles okay. "auf der ebay adminoberfläche", was meinst du damit bitte genau? "ebay uk artikel bearbeiten", meinst du damit den wawi stammartikel oder die angebotsdetails? wo sollen dort preisvorschläge angezeigt werden? sie werden nur unter marktplatz/ebay/angebote/preisvorschläge angezeigt. "jetzt ändern", dadurch kannst du doch nur die einstellungen für die preisvorschläge an sich ändern aber doch selber keine preisvorschläge erstellen oder versenden? beschreib bitte genauer was du meinst, mit screenshots etc. danke
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.611
179
#3
AW: Preisvorschlagfunktion eBay UK ohne Funktion?

jetzt schreib ich mal so wie du, angenehm zu lesen oder? also wir bekommen preisvorschläge in die wawi weil dass produkt bei ebay zwar mit hinterlegtem "make offer" ist aber OHNE eingetragenen preisvorschlag. soll heissen: preisvorschlag wurde übergeben aber der preis den wir beim preisvorlschlag eintragen, dieser wird nicht übergeben. was bitte soll ich da genauer schreiben, doch total logisch was damit gemeint ist, wenn man preisvorschlag kennt. also nochmals, langsam: in der vorlage wir der preisvorschlag angekreuzt, daneben wird eingetragen ab welchen automatisch ablehnen ab welchem preis automatisch annehmen, einfach oder? so... jetzt erstellt man seine restlichen sachen, die jetzt unerheblich sind. screenshots? lol... video vielleicht oder tv zugang? :D also ... der preisvorschlag (also dass die kunden die möglichkeit haben, des "make offer") wird an uk übergeben, jedoch NICHT der wert des preisvorschlags. ich behaupte mal, dass hier einfach ein preis von der wawi übergeben wird mit eur den aber uk nicht versteht (reine mutmassung meinerseits). also auf der ebay uk seite, klickt man auf artikel ändern, ist zwar preisvorschlag angeklickt, jedoch keine werte dahinter überlegt (die aber in der wawi eingetragen sind). ich bin nicht zu blöd einen preisvorschlag einzustellen und wir arbeiten seit über 10 jahren mit ebay, also dass schaff ich grad noch auch in der wawi einen haken zu setzen und 2 werte einzutragen. zusammengefasst (damit der text auch noch schön unleserlicher wird): haken in der wawi bei preisvorschlag gesetzt, werte eingetragen. angebot wird für uk erstellt (die haben keinen euro..nur mal so als hinweis). auf der ebay uk seite wird dass produkt angezeigt mit "make offer", kunde kann preisvorschlag abgeben, den wir dann auch brav in die wawi bekommen und auf der ebay seite natürlich ebenso in der admin. der wert des preisvorschlags (den wir vorher in der wawi ja eingegeben hatten) wird nicht bei ebay uk übernommen (ich vermute, ihr übergebt denen euro, die briten verstehen euro nicht und nehmen daher keinen wert). wir möchten, wie in DE, mit vollkommen automatisierten preisvorschlägen arbeiten (um es viell. noch deutlicher zu machen...) d.h. verkaufspreis ist 100 euro, preisvorschlag ablehnen bis 90.05 euro, automatisch annehmen bei 90.06 - dadurch 0 administrativer aufwand, da ebay ja selbstständig ablehnt/annimmt, sofern man so mit den preisvorschlägen umgeht. das funktioniert bei ebay uk nicht, da von der wawi kein/kein richtiger preisvorschlagspreis übergeben wird.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
2
#4
AW: Preisvorschlagfunktion eBay UK ohne Funktion?

sprich: die werte "autom. ablehnen bis" und "autom. akzeptieren ab" in den ebay-angebotsdetails (reiter "angebot", rubrik "preis vorschlagen") werden durch den ebay-abgleich einfach nicht ins produktive ebay übertragen? evtl wegen währungs-unstimmigkeiten?

mit den in die wawi eingehenden preisvorschlägen unter marktplatz/ebay/angebote/preisvorschläge ist aber ansonsten alles ok?

wir können sonst auch gerne telefonieren und ggf tv zu rate ziehen, damit du es mir direkt zeigen kannst
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.611
179
#5
AW: Preisvorschlagfunktion eBay UK ohne Funktion?

sprich: die werte "autom. ablehnen bis" und "autom. akzeptieren ab" in den ebay-angebotsdetails (reiter "angebot", rubrik "preis vorschlagen") werden durch den ebay-abgleich einfach nicht ins produktive ebay übertragen? evtl wegen währungs-unstimmigkeiten?
Ich mutmaße nur, dass es an der Währung liegt, ich hab keine Ahnung, was JTL an ebay UK überträgt, aber könnte mir vorstellen, dass es vielleicht daran hängen könnte (war lediglich eine mögliche Fehlerursache). Die Möglichkeit des Preisvorschlags wird an ebay UK übergeben (dass alles gilt NUR für UK (und gegebenenfalls andere Plattformen, die nicht EUR als Währung einsetzen), bei DE passt alles), nur die Werte werden nicht angenommen/übermittelt.

Wir können gerne telefonieren, aber das Thema ist so simple, dass ich nicht wüsste, was wir da gross zu besprechen hätten, es fehlen einfach nur die Werte aut. ablehnen / auto akzeptieren bei ebay UK, in der Wawi/Vorlage etc. scheinen die ordnungsgemäß auf, nicht jedoch beim echten online Angebot auf eBay UK.

Möchtest du es dir trotzdem via TV ansehen, dann bitte kurze PM und Rückruf innerhalb der nächsten 2 Std. da ich danach ein meeting habe.