In Bearbeitung [#14240] - Wareneingang - Anzeige der lieferbaren Aufträge nach Wareneingang

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
Wie lasst Ihr Euch die beim Wareneingang die dazugehörigen Aufträge die dann lieferbar sind anzeigen?

Mit den besten Grüßen
Mario
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: Wareneingang

Ist nicht wirklich eine Lösung. Weil wir auch Teilieferungen durch führen und wir das nach Wareneingang entscheiden, ob der Artikel jetzt versendet wird bzw. ob wir warten bis die Bestellung komplett versendet werden kann. Außerdem ist die Kasse dort mit aufgeführt und alle Selbstabholer,was nicht gerade zur übersichtlichkeit beiträgt.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Wareneingang

Du wirst in einer der nächsten Versionen im Versand nach Versandart filtern können, somit kannst du die Selbstabholer ausblenden.

Die Kasse ist mit aufgeführt? Was sind das für Aufträge, die über die Kasse reinkommen aber noch nicht versendet sind?

Off-Topic: Mit dem WMS ist dies automatisiert möglich. Artikel scannen und direkt verpacken bzw zu den anderen Artikeln des Auftrags hinzufügen.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Wareneingang

Warum? Ich habe damit genau Deine Frage beantwortet. Selbstabholer (Shopbestellungen) und Kassenaufträge sollten dort nicht aufgeführt sein, da diese noch nicht bezahlt sind->Einstellungsfehler bei der Zahlungsart. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da die WaWi keine First In-First Out Zuordnung hat. Die Sektion heißt ja nicht umsonst "Versand" und die WaWi ist nunmal aufs Versandgeschäft ausgelegt und dafür funktioniert "Sofort lieferbar" sehr gut.

Selbstabholeraufträge ( Shop/Kasse) musst Du in der Auftragsübersicht per Spaltensortierung oder über den Filter rausfiltern und die entspr. Artikel zurücklegen, dafür evtl. eine Lagerumbuchung vornehmen, in ein für den Versand gesperrtes Lager.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: Wareneingang

Hallo XYL,

schau mal hier, selbst in der 23 gab es dieses schon.
Siehe Foto.

Lieferbare_Aufträge_1.jpg

Lieferbare_Aufträge_2.jpg

Du kannst es ja auch in der Guide nachlesen, dort ist es auch so erklärt.
 

Anhänge

  • Lieferbare_Aufträge_1.jpg
    Lieferbare_Aufträge_1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 42
  • Lieferbare_Aufträge_2.jpg
    Lieferbare_Aufträge_2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 30

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Wareneingang

Habe ich nie genutzt diese Funktion, da bei mir, bis auf den gemeinsamen Lagerbestand, die Vorgänge für Ladenverkauf und Versand strikt getrennt sind. Ich lege für Selbstabholer, die im Laden bestellen, zwar einen Auftrag an, jedoch nur um den Lagerbestand nach Wareneingang erstmal zu reservieren und um den Kunden bei Verfügbarkeit per Email (Vorlage) aus der auftragsübersicht heraus zu benachrichtigen. Kassiert werden selbstabholer grundsätzlich über LS-POS, die Aufträge werden dann storniert. Ich wickle also keine WaWi-Aufträge über LS-POS ab.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: Wareneingang

Trotzdem Danke schön.
Aber wir haben auch Aufträge die durch die Kasse gehen (z.B. Reparaturen). Ansonsten Handhabe ich das aber auch so mit Kassenkunden. Leider habe ich nicht von allen Kunden eine E-Mail Adresse, so haben wir sonst die Aufträge ausgdruckt und den Kunden dann per Telefon bzw. Karte benachrichtigt.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Wareneingang

Das mit der anzeige der Lieberbaren Aufträge in der .23 habe ich nicht verstanden. Was konnte man mit der Anzeige im Fenster tun ausser anstarren und händisch abschreiben? Ein Klick mit "gehe zu Auftrag" gab es ja nicht.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: Wareneingang

Ja, das will ich auch nicht abstreiten, aber wofür schreibt man von Seiten JTL eine Guide, wenn die Theorie doch nicht mit der Praxis Übereinstimmt. Ein Klick weiter zum Auftrag wäre natürlich sinnvoller, hätte ja noch kommen können.
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
AW: [#14240] - Wareneingang - Anzeige der lieferbaren Aufträge nach Wareneingang

Hi,

ich hab das Thema hier aufgenommen. Wir können das allerdings erst vernünftig angehen wenn wir die Auftragsdetails auf eine neue Technologie umgestellt haben (ich schätze(!) Version 1.2 wird das sein).
Da das noch sehr lange dauert, verschieb ich hier wegen der Übersichtlichkeit mal in gelöst.

Gruß

Manuel
 

Ähnliche Themen