In Bearbeitung [#14219] - Versandprozess - Auswahl von Seriennummer nicht immer möglich

hanjobanjo

Aktives Mitglied
25. September 2012
9
0
Ich habe einen Auftrag mit drei identischen Seriennummernartikeln erstellt und möchte diese drei Artikel in einer Lieferung verschicken. Unter "Aufträge" klicke ich auf Lieferschein/Versenden. Es öffnet sich das Fenster "Aufträge ausliefern". Rechts unten im Fenster sehe ich die freien Seriennummern mit Checkboxen. Ich kann jedoch nur eine Checkbox anklicken. Beim anklicken einer anderen Nummer wird die vorhergehende wieder frei. OK bleibt ausgegraut. Aktivieren von Teillieferung und setzen von "Jetzt versenden" auf "1" und aktivieren einer Seriennummer, aktiviert OK.
jtl_Serial.jpg

Weshalb kann ich nicht die drei Seriennummern gleichzeitig über die Checkboxen aktivieren und mit einem Lieferschein verschicken?
Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug?

Grüße

Anhänge

• jtl_Serial.jpg
    jtl_Serial.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 23

hanjobanjo

Aktives Mitglied
25. September 2012
9
0
AW: Seriennummernauswahl bei Versand

Da ich versenden muß, habe ich das ganze über drei Teillieferungen (s.o.) lösen wollen.
Sehr komisch: Damit konnte ich zunächst eine Seriennummer für Teillieferung 1 aktivieren. Für Teillieferung 2 gingen dann plötzlich die beiden verbleibenden Seriennummern gleichzeitig zu aktivieren.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Seriennummernauswahl bei Versand

Hi,

dann bitte vom jetzigen Zustand ein Backup der Datenbank anfertigen damit wir den Fehler analysieren können. Danach dann den Auftrag wie oben beschrieben ausliefern, damit der Versand nicht steht.

Mit Hilfe des Backups können wir dann das Problem genauer analysieren, da es nur selten aufzutreten scheint.

Gruß,
Sebastian

dampfkessel83

Aktives Mitglied
23. Juni 2012
73
0
AW: [#14219] - Versandprozess - Auswahl von Seriennummer nicht immer möglich

Hi,

das Problem tritt bei mir schon wieder auf, habe jetzt vor dem ausliefern eine DB Sicherung gemacht wo soll ich die hinschicken?

Gruß

dampfkessel83

Aktives Mitglied
23. Juni 2012
73
0

Hi,

so das neuste Update eingespielt 1.0.4.3, nun kann ich nicht mal mehr eine Seriennr. auswählen, d.h. nicht mal eine Teillieferung ist möglich!

Ich kann den Auftrag nicht ausliefern!
@EDIT Screenshot
forum-seriennummer-auswahl-fehler.jpg

Brauche dringend hilfe.

Grüß Olli

Anhänge

• forum-seriennummer-auswahl-fehler.jpg
    forum-seriennummer-auswahl-fehler.jpg
    34 KB · Aufrufe: 9

dampfkessel83

Aktives Mitglied
23. Juni 2012
73
0

Wir können nicht einen Auftrag ausliefern, wie müssen wir vorgehen?

Wir müssen nun erstmal alles von machen nichts geht mehr!

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
32

hatte den Fehler auch bemerkt und dann über Lager auswählen alle Lager abgewählt und nur das eine welches bei mir zur Auslieferug zählt angewählt seid dem geht es.

Ist der Artikel ein Stücklist Artikel ?
bei mir WAWI Version 1.0.4.4

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
32

Nachtrag
wenn es ein Stücklist Artikel ist muss zur Auswahl der Seriennummer nicht der Vater sondern das Kind in der Stückliste ausgewählt werden
Stand WAWI 1.0.4.4
dies war/ist in 99923 auch noch anders

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
550
187

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.