[#14081] - Druckeinstellung "Kurzbeschreibung" wird im Auftrag vorbelegt trotz abw...

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Hallo
Es gibt ja im Auftrag in der WAWI immer rechts unten im Feld die "Optionen"
- keine Beschreibung
- kurze Beschreibung
- lange Beschreibung

bei mir wird jetzt steht da jetzt bei ebay Bestellungen immer automatisch kurze Beschreibung drin, bei Shopbestellungen aber lange Beschreibung. Wo kann ich einstellen welcher Wert hier automatisch eingetragen wird ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Achim

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
AW: Wo wird eingestellt ob im Auftrag die kurze oder lange Beschreibung gedruckt wird

Hallo,

eigentlich unter Globale Einstellungen -> Abläufe. Aber dort ist bei uns zumindest keine Beschreibung ausgewählt. Trotzdem haben wir den gleichen Effekt.

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
AW: Wo wird eingestellt ob im Auftrag die kurze oder lange Beschreibung gedruckt wird

kann es auch bestätigen, selbes Problem bei mir.

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
179
2

Wie haben auch das selbe Problem.
Und das ausschließlich bei Ebay-Aufträgen und erst seit der Version 1.0

Eine schnelle Lösung dahingehend wäre echt Klasse.
Die rechnungen wirken nicht sehr professionell mit diesen Beschreibungstexten in den Positionen.

VG.
Enno

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188

Lässt sich auf die Schnelle in den Vorlagen ändern, wenn man es da nicht will. Indem man bei der entsprechenden Vorlagen "Positionen..." oder so ähnlich auswählt und als Anzeigeoption "nicht anzeigen" oder so einstellt. Im Vorschaufenster kann man dann sehen, ob es geht. Kann das nur so aus dem Kopf tippen, bin schon zu Hause...

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: [#14081] - Druckeinstellung "Kurzbeschreibung" wird im Auftrag vorbelegt trotz ab

Also so wie ich soeben feststelle ist das Problem auch in der 1.02 noch nicht gelöst.
Hoffe das wird bald mit erledigt - oder soll ich ein Ticket aufmachen ?

Gruß
Achim

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.295
738
Berlin
AW: [#14081] - Druckeinstellung "Kurzbeschreibung" wird im Auftrag vorbelegt trotz ab

Ja, Korrektur des Bugs wäre fein...

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
550
187

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.