Verwiesen an Support [#14042] Varkombi: Vererben Bilder Anzeige im Shop + Löschen von Kombis mit eBay

weitergehts

Aktives Mitglied
13. April 2015
61
3
NRW
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu den Varationskombis:

1. Wenn ich einen Vaterartikel anlege und dann Variationskombis erstellen möchte, werden im Bilder Tab der Kindartikel die Plattform Häkchen bei der Zuweisung zum Shop nicht gesetzt.
Woran kann das liegen?

Im Vaterartikel gehe ich zu Var Kombi, klicke auf "Bilder des Vaterartikels aauf Kinderartikel vererben" und dann auf "Nicht vorhandene Kombinationen erstellen".
Danach alle Kombis markieren und auf vererben klicken. Ich habe dann Haken bei Bilder, Beschreibungstexte, Eigene Felder und Webshops gesetzt, jeweils auf Ersetzen und OK gedrückt. Danach speichere ich den Artikel

Mache ich dort irgendwas falsch?

2. Wenn ich eine VarKombi löschen möchte, erscheint im Dialogfeld ein Haken bei laufende eBay Angebote beenden, obwohl dieser Artikel nichts mit dem eBayAngebot zu tun hat.
Kommt dieser Haken generell immer bei aktiven eBay Angeboten? Ansonsten würde ich gerne wissen, wie ich herausfinden kann wo die Verknüpfung zum eBay Angebot ist.

Ich freue mich auf Hilfe. Vielen Dank

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Variationskombination: Vererben Bilder Anzeige im Shop + Löschen von Kombis mit e

2. Wenn ich eine VarKombi löschen möchte, erscheint im Dialogfeld ein Haken bei laufende eBay Angebote beenden, obwohl dieser Artikel nichts mit dem eBayAngebot zu tun hat.
Kommt dieser Haken generell immer bei aktiven eBay Angeboten? Ansonsten würde ich gerne wissen, wie ich herausfinden kann wo die Verknüpfung zum eBay Angebot ist.

Das kommt generell beim Löschen!

Punkt 1 schaue ich mir mal an und gebe danach ein Feedback. Danke!

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Variationskombination: Vererben Bilder Anzeige im Shop + Löschen von Kombis mit e

1. Wenn ich einen Vaterartikel anlege und dann Variationskombis erstellen möchte, werden im Bilder Tab der Kindartikel die Plattform Häkchen bei der Zuweisung zum Shop nicht gesetzt.
Woran kann das liegen?

Ich konnte nachstellen, dass die Shops davon betroffen sind! Ich nehme das sofort als Ticket auf!

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: [#14042] Varkombi: Vererben Bilder Anzeige im Shop + Löschen von Kombis mit eBay

Guten Morgen,

ich habe aus der Entwicklung die Rückmeldung erhalten, dass die Funktion einwandfrei funktioniert.
Es gibt hier nur eine Änderung zur Vorgängerversion. Die Bilder werden nur vererbt wenn die entsprechenden Shops im Vater aktiv sind!
Wenn man das berücksichtigt ist die Funktion wie gewünscht nutzbar.