Verwiesen an Support [#13667] Konfigurator erlaubt keine Freifelder mehr bei verknüpften Artikeln

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Bis +23 konnten verknüpfte Artikel in der Konfigurationsgruppe FreifeldVariationen haben.

Bei der *72 kommt eine Fehlermeldung " Variationsartikel nicht möglich"
Es sieht so aus als würde nicht zwischen Variationen und Freifeld unterschieden.
könnt ihr das bitte wieder einbauen.
Es würde sonst mit einigen unserer Kunden zu erheblichen Problemen führen.

Gruss
Fabian
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: [#13667] Konfigurator erlaubt keine Freifelder mehr bei verknüpften Artikeln

Hallo,

in der 99923 war es nicht möglich Variantenartikel einer Konfiggruppe zuzuweisen. Leider war der andere Fall möglich, dass man im Nachgang einen Artikel der in einer Konfiggruppe ist als Variante deklariert. Dies ist aber ein Fehler gewesen und war auch im Shop nicht vorgesehen/funktional. Daher haben wir konsequenterweise den vorher fehlerhaften Weg auch verboten. Ansonsten wäre es für alle anderen sehr verwirrend, weil eine Funktion einstellbar ist, welche nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen