In Bearbeitung [#13523] 0.99966 - Bilder konvertieren

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
Eventuell wurde es ja schon gefixt aber in der 0.99966 zeigt das Bilder konvertieren an, dass es die Bilder konvertiert hat bei der nächsten Suche werden aber die selben Resultate gefunden -> es wird also nichts konvertiert.
 

Micha Morbach

Moderator
4. Dezember 2013
39
0
Köln
AW: [#13523] 0.99966 - Bilder konvertieren

Könntest du das etwas näher spezifizieren? Bei mir läuft der Prozess ohne Probleme und die Bilder werden bei mir auch konvertiert. Bist du sicher, dass die Bilder vor der Konvertierung nicht schon dieselben Abmessungen hat wie die von dir gewünschten? Die Größe ( in Kb ) hängt mit dem Format und den Abmessungen zusammen. PNG benötigt in der Regel mehr Speicher als JPG. Es ist natürlich nicht garantiert, dass sich die Größe immer verringert wenn du eine Kompression durchführst.

Vielleicht hast du ein konkretes Beispiel? Wie groß ist dein Bild ( Abmessungen + Speicherbedarf ) welches du umwandeln möchtest? Welches Format hat dieses vor und nach der Konvertierung?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: [#13523] 0.99966 - Bilder konvertieren

Habe hier Artikelbilder als JPG mit einer Größe von 1.64MB wenn ich die konvertiere zeigt er mir an, dass er Sie konvertiert ... neue Dateigröße ca. 300KB (Abmessungen vorher und nacher identisch).
Wenn ich nun auf "Schliessen" klicke und wieder auf Einstellungen -> Bilder konvertieren gehe, findet die Suche die exakt selben Bilder wieder, erneut mit einer Größe von 1.64MB...

Wie gesagt läuft hier noch die 0.99966... wenn es in der aktuellen nicht mehr auftritt vermute ich das es ein Bug in der Version ist...

Bei Bedarf kannst du dir das gerne via TV bei uns ansehen.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
AW: [#13523] 0.99966 - Bilder konvertieren

Bei uns tritt das Problem mit der 1.0.4.3 auch noch auf.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
381
182
AW: [#13523] 0.99966 - Bilder konvertieren

Falls es in de 1.0.5 noch immer zu dem Problem führt, bitte mich per PN kontaktieren.
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: [#13523] 0.99966 - Bilder konvertieren

Soll die Bilder konvertieren-Funktion nur zum verkleinern gehen oder auch zum vergrößern der Bilder ????

Bei meiner Umstellung auf 1.0 wurden viele Bilder auf 400x350 verkleinert und sind jetzt zu klein für eBay :(
Habe Testhalber 1 Bild in mehreren Größen in der Wawi gespeichert, es wird aber immer nur verkleinert, wenn ich die Auflösung hochschraube sagt er, er hat konvertiert, aber es ändert sich nichts.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: [#13523] 0.99966 - Bilder konvertieren

Die Funktion dient nur dazu die Bilder zu verkleinern. Leider nicht zur vergrößerung (wäre aber gerad ein Bezug auf Ebay mal was interessantes)

Aber das Phänomen das beim Update Bilder verkleinert werden habe ich noch nicht gehört, und bei keiner meiner Updates feststellen können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen