In Bearbeitung #13373 - 099969 - Bestands-Fehler reservierte Artikel von Ebay

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Wir haben mehrere Artikel bei denen angezeigt wird dass die reservierte Menge 2 ist obwohl nur ein Artikel vorhanden. Dadurch zeigt er auch verfügbar -1 an.

Wenn ich die Details dazu aufrufe sehe ich ein mal den passenden Auftrag und zusätzlich scheinbar den direkten Ebay-Kauf denn es wird eine andere Auftragsnummer angezeigt. Es ist aber der selbe Kunde.

Es betrifft verschiedene Artikel und die Artikel werden scheinbar doppelt reserviert.

Zumindest sagt das die Anzeige in der Artikelübersicht und die Detailansicht.

Unter Versand werden die dazugehörigen Aufträge aber als lieferbar angezeigt und scheinbar werden nach dem Versand beide reservierungen raus genommen.

Wir konnten bis dato noch nicht testen, ob diese Bestandsfehler auswirkungen auf die Anzeige von Ebayangeboten haben.
Denn wenn dort ein Artikel läuft und dieser 5 mal verkauft wird wäre er in der Wawi 10 mal reserviert und somit könnten eventuell Angebote ungewollt beendet werden.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: 099969 - Bestands-Fehler reservierte Artikel von Ebay

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem das selbe ist und daher mag ich ungern ein SQL absetzen wenn nicht klar ist ob es der selbe Fehler ist.

Um es nochmals zu verdeutlichen:

Es betrifft nur Artikel welche eine normalen Bestand haben der größer 0 ist und Bestellungen welche von Ebay kommen.
Amazonbestellungen haben keine doppelte Reservierung.

Ich hoffe dass JTL da schnenn eine Lösung hat.
 

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
167
9
Essen
AW: 099969 - Bestands-Fehler reservierte Artikel von Ebay

Die Kollegen aus der Entwicklung wissen bereits um das Problem. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.

#13373
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: 099969 - Bestands-Fehler reservierte Artikel von Ebay

@ Aaron. Hatten jetzt das selbe Problem und mit dem SQL gefixed. Aber das andere Problem ist noch da und wir hoffen die Jungs finden zeitnah eine Lösung.
 

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: 099969 - Bestands-Fehler reservierte Artikel von Ebay

Danke für die Rückmeldung! Dann scheint da noch etwas bei dir nicht zu stimmen... habe dein problem versucht bei mir zu rekonstruieren aber bei mir ist bereits die *970 drauf und bei Ebay sieht alles gut aus.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: 099969 - Bestands-Fehler reservierte Artikel von Ebay

Laut Krzysztof wird das erst heut in einem Update kommen.