Gelöst [#13136] S-mime

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
Hallo,

ich beziehe mich auf dieses Thema, welches als gelöst markiert wurde.

Leider bekomme ich es weiterhin nicht hin eine Testmail mit S-MIME Signatur zu versenden. Der Haken bei der entsprechenden Option deaktiviert sich sobald ich "Schließen" klicke. Mache ich evtl. etwas falsch? Muss ich die WaWi als Administrator ausführen damit das funktioniert?

Edit: auch als Administrator funktioniert es nicht.

Getestet habe ich mit der gegenwärtig aktuellsten Version 966.

Gruß,

Afox

Zuletzt bearbeitet:

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: [#13136] S-mime

Hallo,

sorry für die lange Wartezeit!

Die Signatur sollte aber dennoch mit versendet werden, bitte mal testen. Das sie aktiv ist sieht man am grünen Haken unten rechts.

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4

hi, danke für die Antwort. Warum wird dann bei einer Testmail nicht signiert? Habt ihr das schonmal erfolgreich testen können? bei mir geht es jedenfalls nicht. Auch nicht wenn ich einem Testkunden eine Mail schreibe. keine Signatur...

Haken ist grün aber die Option an sich nicht angehakt...

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4

hallo,

einen Monat nach meiner letzten Antwort interessiert mich doch ob ihr das Problem nachstellen konntet und wie der Stand so ist.

Gruß,

Afox

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

Testmails werden nicht signiert. Es werden nur Vorgänge signiert, bei denen in der Formularverwaltung auch S-MIME als Signaturoption ausgewählt wurde.

Gruß,
Sebastian

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4

das hätte mir auch mal jemand sagen können bevor ich eine Million Themen eröffne :p