Gelöst [#12880] 966 Versandarten Sortierung

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Moin,

ich musste mir gerade eine kleine Standpauke anhören wegen der Sortierung der Versandarten. ;)

Da wir per Post, Hermes und DHL versenden kommen bei uns einige Versandarten zusammen.
Um bei den Lieferungen für der richtigen Versandart zuzuweisen z.B Hermes XS, S usw. muss man erst einmal diese aus 30 verschiedene heraussuchen, da es bei der Sortierung keinerlei System gibt. Man kann zwar in der Versandart "Priorität" setzen was aber auf der Sortierung keine Auswirkung hat :(

Es wäre Super wenn es hierzu eine Lösung geben würde.

Grüße aus Münster

Uwe

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.343
388
AW: 966 Versandarten Sortierung

Geh mal in das Menü "Versand" und dann unter "komplett lieferbar". Wenn du nun die Spalten nach "Versandart" sortierst hast du schon was du brauchst. Und wenn du dann einmal per Rechtsklick auf "Spalteneinstellungen" klickst und einfach "speichern" drückst, bleibt diese Einstellung auch bestehen...

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Geh mal in das Menü "Versand" und dann unter "komplett lieferbar". Wenn du nun die Spalten nach "Versandart" sortierst hast du schon was du brauchst. Und wenn du dann einmal per Rechtsklick auf "Spalteneinstellungen" klickst und einfach "speichern" drückst, bleibt diese Einstellung auch bestehen...

Nein dieses meine ich nicht...

Beispiel im Shop kauft einer 3 Artikel hier wird dann Paketversand als Versandart zurück gegeben, nun müssen wir für Hermes z.B. Als Paket Hermes L als Paket angeben

Hier mal ein Bild dazu:
versand.JPG

Anhänge

• versand.JPG
    versand.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 53

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

danke für die Info. Bitte demnächst genauer beschreiben im ersten Post. Es gibt so viele Stellen in der Wawi wo man VErsandarten auswählen kann. "Versand -> Auftrag markieren -> Versandart setzen"

Was ist hier die beste Lösung? Vermutlich alphabetisch sortiert?

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Ja entweder so... oder nach Priorität dann kann man dieses selbst bestimmen in welcher Reihenfolgen bzw. ein Feld dafür

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Wir machen es alphabetisch, weil die Priorität eigentlich für andere Zwecke da ist, nämlich für die Priorisierung der zugehörigen Aufträge.