Gelöst [12708].cvs Datenimport Fantasiepreise

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0
Bei mir ist aufgetreten, das beim Import zweier Exel .cvs Dateien der EK Preis z.B. bei allen Artikeln 90,95 € aufgenommen wurde. VK und alles andere korrekt. Beim zweiten Import hat die Ameise richtig gemerkt, das alle Artikel nur aktualisiert werden müssen, hat aber nur ca. 30% der EK richtig angelegt.
 

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0
AW: .cvs Datenimport Fantasiepreise

Moin,

ja, ich habe eine .csv Datei der alten Artikel erstellt. Daraus hole ich mir die einzelnen Kategorien zum Import und importiere auch mit der gleichen Vorlage.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: .cvs Datenimport Fantasiepreise

Hi

Kannst du dir mal einen Artikel raussuchen bei dem die Preise nicht korrekt importiert wurden und nur den aus einer neuen csv Datei importieren.
Was gibt die Ameise dann an Statis aus?

Bzw was ist mit den EK Preisen genau? Sind die beim 2ten durchlauf garnicht importiert worden oder sind da falsche Preise gesetzt?

Gruß
Björn
 

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0
AW: .cvs Datenimport Fantasiepreise

Hi Björn,

wie ich es auch immer geschafft habe, WaWi oder Ameise hat alle EK-Preise, bei allen Artikeln auf 6,39€ gesetzt, quer durch alle Kategorien.........................
 

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0
AW: .cvs Datenimport Fantasiepreise

ich habe jetzt auch noch mal komplett neue .csv Listen erstellt. Wenn ich eine Kategorie einlese aktualisiert er nur die Artikel EK Preise alles ok, nehme ich die gleiche Import Vorlage und ändere nur CSV Datei Warengruppe und Kategorie vor dem Importieren ab, zerschießt er sämtliche EK Preise ALLER Artikel
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: .cvs Datenimport Fantasiepreise

Hey

Du musst mir schon ein wenig genauer Beschreiben was du machst. So kann ich nur raten.
Was für Spalten hast du in deiner csv datei und welche davon nutzt du bei welchen import?
Hast du noch Einstellungen in der Ameise geändert...

Gruß
Björn
 

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0
AW: .cvs Datenimport Fantasiepreise

ich habe aus der alten WaWi eine .csv Dateien mit allen Artikeln, Artikelnummern, Warengruppen EK VK Preis Bildfile insges. 10 Spalten erstellt. Daraus kopiere ich dann die einzelnen Warengruppen in eine neue .csv zum Import. In der Ameise habe ich eine Importvorlage erstellt, die Spalten den entsprechenden Feldern zugewiesen, Kategorie , Warengruppe etc. entsprechend geändert und dann importiert. Soweit gestern alles gut. Heute morgen wolle ich dann weitermachen und habe nach dem ersten Import festgestellt das in den Kategorien sich alle EK Preise auf einen Wert geändert haben.
Nach Deiner ersten Antwort habe ich eine neue Importvorlage erstellt erste Kategorie importiert, Ergebnis keine Artikel neu importiert nur Artikel geändert, EK passt - super - einzulesen geändert, eingelesen Kategorie und Warengruppe geändert und eingelesen - alle Preise wieder bei allen Artikeln auf einen anderen gleichen Wert geändert.
 

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0
AW: .cvs Datenimport Fantasiepreise

ich habe aus der alten WaWi eine .csv Dateien mit allen Artikeln, Artikelnummern, Warengruppen EK VK Preis Bildfile insges. 10 Spalten erstellt. Daraus kopiere ich dann die einzelnen Warengruppen in eine neue .csv zum Import. In der Ameise habe ich eine Importvorlage erstellt, die Spalten den entsprechenden Feldern zugewiesen, Kategorie , Warengruppe etc. entsprechend geändert und dann importiert. Soweit gestern alles gut. Heute morgen wolle ich dann weitermachen und habe nach dem ersten Import festgestellt das in den Kategorien sich alle EK Preise auf einen Wert geändert haben.
Nach Deiner ersten Antwort habe ich eine neue Importvorlage erstellt erste Kategorie importiert, Ergebnis keine Artikel neu importiert nur Artikel geändert, EK passt - super - einzulesen geändert, eingelesen Kategorie und Warengruppe geändert und eingelesen - alle Preise wieder bei allen Artikeln auf einen anderen gleichen Wert geändert.

csv Datein mit 12 Spalten Zuordnung
[FONT=Arial, Helvetica, Verdana]ID1 =Artikelnummer
[/FONT]ID1=Lieferanten-Art.Nr.
ID2=HAN
ID4=Artikelname
ID4=Suchbegriffe
ID4=Kurzbeschreibung
ID5=Beschreibung
ID7=Stand VK brutto
ID8=EK netto (für GLD)
ID10=Lagerbestand
ID6=Verkaufeinheit
ID9=Inhalt/Menge
ID6=Mengeneinheit
ID3=Warengruppe
ID11= Bild1
ID8=EK netto
ID2 wurde nicht gesetzt
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: [12708].cvs Datenimport Fantasiepreise

Hi

Das war ein Bug in der Ameise, mit dem nächsten Release passiert das nicht mehr.

Gruß
Björn
 

Ähnliche Themen