In Bearbeitung [#12670] Artikelliste /-details Zulaufwert problem

tschwenke

Aktives Mitglied
27. April 2012
49
4
Hallo Miteinander,

hoffe bin im richtigen Abteil für meine Frage. Bin gerade beim testen der 099965. Beim Einkauf ist mir aufgefallen, mache ich eine Bestellung, gebe Sie Frei und setz sie auf Bearbeitung, bleibt der Wert bei Zulauf auf 0 (Artikelliste und Artikel/Bestandsübersicht). Wechsel ich bei Bestandsübersicht auf Zulauf, dann steht bei Zulauf 0 aber unten ist die Bestellung mit der Menge aufgeführt.
ArtZul0.jpg

Mache ich bei der Bestellung z.b. eine Teillieferung mit Menge 1, dann wird der Zulauf richtig angezeigt (auf der Artikelliste und bei Artikel).
ArtZul1.jpg

Was mache ich falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

Thorsten

Anhänge

• ArtZul0.jpg
    ArtZul0.jpg
    85 KB · Aufrufe: 26
  • ArtZul1.jpg
    ArtZul1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 25

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Artikelliste /-details Zulaufwert problem

Hallo,

habe das gerade mal bei mir nachgestellt und es tritt nicht auf. Kannst du es bitte einmal mit einen komplett neuen Artikel testen den du erst noch anlegen musst?

tschwenke

Aktives Mitglied
27. April 2012
49
4
AW: Artikelliste /-details Zulaufwert problem

Hallo,

hab gerade mehrere Artikel neu angelegt und das Problem bleibt das gleiche. Durch zufall hab ich aber die Lösung, glaub ich jedenfalls, gefunden. Sobald ich bei den Artikeln "Überverkäufe möglich" deaktiviere und speicher, erscheint der Zulauf richtig. Allerdings aktiviere ich Überverkäufe wieder und mach die nächste Bestellung, wird der Zulauf nicht mehr aktualisiert. Das gilt für die neuen, sowie den bestehenden Artikel.

Mach ich da was falsch?

mfg

Thorsten

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Bug? Feld Zulauf aktualisiert sich nicht

Hallo,

heute zum ersten mal die JTL Wawi Beta installiert..9965

ich bestelle einen Artikel und die Bestellung ist "in Bearbeitung". Das Feld Zulauf bleibt auf NULL: Erst wenn ich einen Teilwareneingang verbuche, wird das Feld ZULAUF um den Restwert, der noch offen ist (in der Bestellung) aktualisiert.

LG

Marc

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Bug? Feld Zulauf aktualisiert sich nicht

Hallo,

auch ich kann das so leider nicht nachstellen. Funktioniert reibungslos.
Ist das Problem noch existent?

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
550
187
AW: [#12670] Artikelliste /-details Zulaufwert problem

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.