Verwiesen an Support [#12548] Performanceprobleme Versandprozess (.63)

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1
Hallo JTL,

bei uns ist der neue Auslieferungsprozess definitiv langsamer als der alte und zwar sehr stark. Das Ladefenster direkt nachdem im Versandmenü auf "Ausliefern" geklickt wird, braucht ca. 5 - 10 Sekunden ehe sich die Ausliefern-Maske öffnet. In dem alten Prozess hat dies nur den Bruchteil einer Sekunde gedauert.

Können wir irgendwie auf dem alten Prozess bleiben? Falls das nicht dauerhaft möglich ist, muss der Auslieferungsprozess definitiv noch schneller werden, da wir direkt aus dieser Maske unsere Bestellungen im Lager versenden. Zum Packen eines Pakets brauchen wir ca. 5 Sekunden - innerhalb dieser Zeit muss Rechnung und Paketschein verfügbar sein. Das können wir im Moment nicht bewerkstelligen, weil wir warten müssen bis das Fenster aufgeht und es anschließend nochmals bestätigen.

Viele Grüße
Erik

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
175
Hürth
AW: Neuer Versandprozess (.63)

Hallo Erik,

ich werde mich darum kümmern und den zuständigen Entwickler dazu befragen!
Sobald ich was weiß werde ich mich wieder melden.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
175
Hürth

Hallo Erik,

könntest du bitte noch mal eingrenzen was du mit alt meinst (welche Version)?
Wie genau sieht dein Auftrag aus und mit welchem Prozess vergleichst du?

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1

Hallo Jan,

ich vergleiche den Klick auf "Ausliefern" von Version .62 mit Version .64 in der Ansicht Versand -> Lieferbar.
In Version .62 dauerte es zum Öffnen des Fensters zum "tatsächlichen Ausliefern" inkl. der Optionen für Versanddaten exportieren etc. nicht mal eine Sekunde.
In Version .64 dauert das Öffnen des Fensters nun ca. 5 - 10 Sekunden

Mein Besipielauftrag war in beiden Fällen identisch (gleicher Kunde, gleiche Artikel).

Grüße
Erik