Gelöst [#12546] Worker läuft unregelmäßg bis überhaupt nicht - Abgleich dauert ewig

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf
Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann bzw. nicht weiss wo ich ansetzen soll.

Im Dashboard habe ich das Widget " Worker Status" angelegt. Dort prüfe ich regelmäßig ob der Worker läuft.
Ich habe gestern einige Artikel für Amazon vorbereitet "Für Amazonangebot vorbereiten...". Jetzt ist es so, dass der Worker überhaupt nichts hochlädt und im Widget unter Amazon Abgleich "Fehler" anzeigt.
Ich habe den Worker mal über Nacht laufen lassen um zu sehen ob sich etwas bewegt. Das tut es, jedoch extreeeeeeeeeeeeeem langsam. Es werden immer wieder ein Paar Artikel zu Amazon hochgeladen. Etwa im 20 Minuten-Takt. Aber immer nur ganz wenige Artikel.

Auch das hochladen der Bestandsdaten zum Shop 3 dauert ewig. Im Widget zeigt es mir unter Shop Abgleich "Fehler" an.

Hat jemand das gleiche Phänomen bzw. kann mir jemand helfen ?
TV ist verfügbar. Jederzeit möglich.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Worker läuft unregelmäßg bis überhaupt nicht - Abgleich dauert ewig

Also zumindest in Bezug auf den Amazon Abgleich hatte Thomas oder Janusch hier letztens Mal einem User dazu geraten den Intervall auf 300 Sekunden zu stellen, da sonst zu häufig Anfragen an Amazon gehen und die dort scheinbar dann ein wenig auf die Bremse drücken... -> Versuch als Mal den Wert hochzustellen...

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf

OK mach ich. Und was ist mit Shop Bestandsablgeich ? Das dauert auch ewig.

Ich bin halt etwas verwirrt, weil dass Widget " Worker Status" --> FEHLER anzeigt

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Wenn du den Worker für den Shop deaktivierst und normal abgleichst läuft der Abgleich Problemlos durch?

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf

Es läuft manuell genauso wie mit dem worker. Sehr langsam aber problemlos, jedoch wird mir Widget "Fehler" angezeigt.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Es läuft manuell genauso wie mit dem worker. Sehr langsam aber problemlos, jedoch wird mir Widget "Fehler" angezeigt.

Ok, dann hilft wohl nur noch auf die Rückmeldung von JTL warten. Wir haben das Problem btw. nicht bei uns ist mider 64 der Webshopabgleich deutlich schneller als zuvor (nur das er keine Variationsbilder mehr hochlädt, aber das ist ein anderes Thema)... wird also wohl ein spezifisches Problem bei dir sein...