In Bearbeitung [#12468] Hersteller "springen" durch Tastatureingabe nicht mehr möglich

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Puh ich versuch das mal zu erklären :)

Wenn ich in der #923 einen Artikel anlege und im Hersteller-Dropdown die ersten Buchstaben tippe, z.b. "EMA" für den Herstellereintrag "EMA - Egmont Ehapa" springt die Auswahl im Dropdownfeld auch auf diesen Hersteller.
Das ist unfassbar praktisch da wir hunderte Hersteller haben und gerade bei "gängigen" Anfangsbuchstaben so garnicht scrollen müssen. Man kann durch das eintippen der ersten paar Buchstaben direkt auf den passenden Hersteller "hopsen".

In der #962 funktioniert das nicht mehr. Tippe ich z.b. EMA ein, springt die Auswahl zuerst zum ersten Hersteller mit E, dann zum ersten Hersteller mit M und danach zum ersten Hersteller mit A.

Wenn ich nun noch 3 "Seiten" im Dropdown scrollen muss, ist das recht umständlich.

962-herstellerhopsen.png
 

Anhänge

  • 962-herstellerhopsen.png
    962-herstellerhopsen.png
    23,1 KB · Aufrufe: 20

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: #962 Artikeldetails / Hersteller "springen" durch Tastatureingabe nicht mehr mögl

Hallo,

ich werde das entsprechend an die Entwicklung weitergeben! Ich kann die Problematik gut nachvollziehen.